fette Trompeter = fetter sound

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
BlowDeep
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:20
Meine Instrumente ..: Scherzer 8218 S
Wohnort: Sachsen

Beitrag von BlowDeep »

Jetzt weiß ich endlich, warum's bei mir mit dem rechten Sound nicht klappt :? ,aber WIE WERD ICH DICKER? und überhaupt gefall ich mir schlank eigentlich besser!! :oops:
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Tja, da mußt Du Dich wohl oder übel für eines entscheiden. :mrgreen:
Willst Du geil Trompete spielen oder willst Du Dir selbst gefallen :question:
Übrigens, als guter Trompeter hat man auch mit ein paar Pfunden zuviel gute Chancen bei den Damen und an das Aussehen gewöhnst Du Dich schon, spätestens mit zunehmendem Alter. :wink:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

Ich glaub irgendwie schon auch, dass dickere menschen mehr power vom bauch rausholen können. guggen wir mal maynard ferguson an, der hat, seit er älter wurde, auch immer mehr auf die hüfte bekommen.

mfg

schlafsack2
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Beitrag von CityOfMozart »

Den fetten Sound hatte er meiner Meinung nach als er wesentlch jünger war, da war er aber viel schlanker.
Benutzeravatar
BlowDeep
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:20
Meine Instrumente ..: Scherzer 8218 S
Wohnort: Sachsen

Beitrag von BlowDeep »

burt hat geschrieben:
Übrigens, als guter Trompeter hat man auch mit ein paar Pfunden zuviel gute Chancen bei den Damen und an das Aussehen gewöhnst Du Dich schon, spätestens mit zunehmendem Alter. :wink:
Als TrompeterIN möchte ich keine Chancen bei DAMEN haben!!! - Steh doch eher auf Männer! :huepf:
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Miboba »

BlowDeep hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich, warum's bei mir mit dem rechten Sound nicht klappt :? ,aber WIE WERD ICH DICKER? und überhaupt gefall ich mir schlank eigentlich besser!! :oops:
Da Du ja eine Trompeterin bist, wüßte ich einen Weg, wie Du innerhalb von 9 Monaten dicker wirst! :D :D :D

Viele Grüße

Miboba (männlich, aber sehe aus wie im 7. Monat) :wink:
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Miboba hat geschrieben:
BlowDeep hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich, warum's bei mir mit dem rechten Sound nicht klappt :? ,aber WIE WERD ICH DICKER? und überhaupt gefall ich mir schlank eigentlich besser!! :oops:
Da Du ja eine Trompeterin bist, wüßte ich einen Weg, wie Du innerhalb von 9 Monaten dicker wirst! :D :D :D
Ob des dann aber so lange hält??
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

bei mir habe ich den dicken Bauch von den vielen Zwergfell und Atemübungen ,sowie dem Bier danach - er ist somit im Laufe der Jahre zum Kompressor und Bierfaß geworden.Der Ton ist entsprechend voluminös :lol:

Gruß
flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

Also ich bin schon dafür, einen fetten Sound zu entwickeln, wäre allerdings vorsichtig, parallel dazu auch den Trompeter zu verfetten.
Hatte mal einen Prof mit 130-150 Kilo Kampfgewicht.
Der hat dann auch von seinem vorzeitigem Ableben Gebrauch gemacht!

Gruss
Ansgar
The Trumpet shall sound!
Benutzeravatar
BlowDeep
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:20
Meine Instrumente ..: Scherzer 8218 S
Wohnort: Sachsen

Beitrag von BlowDeep »

Miboba hat geschrieben:

Da Du ja eine Trompeterin bist, wüßte ich einen Weg, wie Du innerhalb von 9 Monaten dicker wirst! :D :D :D
Das hab ich 3x hinter mir! ( ist nun genug!! :wink: ), hat aber bei mir wirklich nicht länger als bis 2 Wochen nach der Geburt angehalten. :oops:
Hab damals noch nicht Trompete gespielt, glaub aber nicht, daß sich DIESE Fülle positiv auf den Sound auswirkt - es ist ja doch recht wenig Platz im Bauch für die Luft!! :?
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Das stimmt nicht ... siehe z.B. Rüdiger Baldauf ...
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Wie, Rüdiger ist schwanger???
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Frag mich nicht, ich bin jedenfalls nicht schuld.
Benutzeravatar
BlowDeep
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:20
Meine Instrumente ..: Scherzer 8218 S
Wohnort: Sachsen

Beitrag von BlowDeep »

... bei Männern mag ds ja mit den positiven Schwangerschaftsauswirkungen stimmen... :?
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Ist es dann auch so, wenn man(n) ein tritt zwischen die Beine bekommt, dass man dann nicht nur eine Oktave höher redet, sondern ahuc spielt??
Hat das mal jemand ausprobiert?? :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste