Wie versprochen, ein Einblick in die kubanische Trompetenschule
Die Idee kam mir, als ich mit einem kubanischen Posaunist zusammen in meiner Brass Section spielte. Er empfahl mir diese spezielle Schule, die von vielen kubanischen Trompetern genutzt wird. Daraufhin habe ich beschlossen, die Übungen Schritt für Schritt für meine Studenten aufzunehmen und diese Methode selbst auszuprobieren.
Was macht diese Schule so besonders?
Anders als bei der klassischen Herangehensweise hebt sich diese Methode deutlich ab. Sie ist auch für mich neu – ich habe noch nie so geübt, aber es hat mich direkt überzeugt. Alle Übungen habe ich mit Metronom aufgenommen, und die Tempi sind genau so, wie vorgegeben. Es handelt sich dabei um den ersten Teil und ist vor allem für Anfänger gedacht (also keine Sorge, es ist kein Stoff für Proffffis

Warum mitmachen?
Wenn du eine andere Herangehensweise an die Trompetentechnik ausprobieren möchtest, dann los geht! Gemeinsam können wir Schritt für Schritt die kubanische Schule durchgehen und so eine neue Perspektive auf das Trompetenspiel bekommen. Die Übungen sind ideal, um eine solide Grundlage zu legen.
Später wird es anspruchsvoller, aber für den Anfang ist es perfekt, um die Grundlagen zu festigen. Einen Vorgeschmack auf die PDF-Version der Schule habe ich bereits einem Kollegen im Forum geschickt. Mein Ziel ist es, die gesamte Schule aufzunehmen und auf meinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Wenn du Lust hast, kannst du direkt mit mir mitspielen und von dieser einzigartigen Methode profitieren.
Wann und wo?
Die Videos werden automatisch jeden Tag um 19:00 Uhr Berliner Zeit hochgeladen. Sei dabei und verpasse kein Video!
https://youtube.com/playlist?list=PL2bu ... 7h4b9SKJl4