Transponierung für blutigen "Anfänger"

Ansatzfragen, welche Methode ist die beste,
Probleme, gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Absoluter Beginner
Gerade Registriert
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Transponierung für blutigen "Anfänger"

Beitrag von Absoluter Beginner »

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

meine Frage ist möglicherweise zu banal für viele von Euch, bringt mich persönlich aber leider sehr ins Grübeln, sodass ich mich hier jetz mal mutig "oute".
Ich bin professioneller Musiker (Gitarre/Gesang) und spiele seit Januar mit Begeisterung Trompete, völlig autodidaktisch und bisher ohne Noten. Ich behaupte gerne unter Freunden, ich hätte keinerlei Ambitionen, jemals mit Trompete aufzutreten. ;-) Im Ernst, ich bin sehr froh, mal ohne Leistungsdruck ein völlig anderes Intrument zu spielen und an jedem getroffenen und neuen Ton Freude zu haben, das ist wirklich eine Quelle der Freude. Und es tut gut für meinen Atem, meine Stimme als Sänger und meine Stimmung im Allgemeinen. Und natürlich liebe ich diesen Sound.