Over The Rainbow - Noten

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

posaune
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von posaune »

Bixel hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 22:08 Harmoniesüchtige dürften in einem Trompetenforum auf Dauer kaum glücklich werden.
Rechtsunkundige vermutlich ebenfalls nicht, sofern sie "belehrende" Beiträge verfassen.
Nunja, wenn sie Freude daran haben, Beiträge anderer Forumsteilnehmer als strafbar zu denunzieren und mit dem Staatsanwalt zu drohen - vielleicht doch ...
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von trompeteinberlin »

FLH hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 21:18 trompeteinberlin
so wie Du das ausführts, klingt das logisch. Doch wie soll jemand, der noch nicht solange dabei ist, das alles wissen? Und trotzdem - so wie Du das geschrieben hast - ist das wertend. Wie ich oben schon geschrieben habe - persönliche Anfeindungen sind ein No-Go. Der Satz wäre absolut OK, wenn es sich um einen Gegenstand handeln würde.

Vielleicht hilft es, wenn man - bei allem was man schreibt mal kurz überlegt - wie wirkt das auf einen unbedarften zufälligen Leser im Forum? :surprised:

Achja. Damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe: Ich finde die Intonation zu "Over the Rainbow" gut. Der Trompeter hat eine guten Ton, könnte die Bindungen etwas mehr berücksichtigen, er könnte etwas mehr Eigendynamik einbauen und müsste noch etwas an seiner Atemtechnik arbeiten. Und, der Trompeter kann eigentlich nichts dafür - das Stück ist halt nunmal schmalzig. :mrgreen:
Ich kann bei meiner Aussage auch nach langem Nachdenken weder eine Wertung noch eine juristisch haltbare Verfehlung erkennen, bin aber auch kein Fachmann.Hättest Du einige Posts weiter gelesen, hättest Du gesehen, dass ich mich positiv über das Trompetenspiel des Users geäußert habe. Auch gibt es die Möglichkeit sich auf YouTube von seinen trompeterischen Fähigkeiten zu überzeugen.
Deine Bewertung empfinde ich von der Form her als sehr angenehm verfasst.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von ttrumpett »

...
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von ttrumpett »

trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von trompeteinberlin »

ttrumpett hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 11:47 https://youtu.be/OoJywI536S4
Die Achtel klingen nicht wie Arban…
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Alien »

Ah Clark Therry der ist ja ein Trompetenforum Mitglied!!! Und würde hier auch ein paar Tipps geben. tttrumpet transkribiere sein Solo , schreib mal auf und Poste hier, damit wir es mitspielen können, aber nicht stottern bitte )) hahaha
Naturlich Clark Therry ist eine Legende und Supper Solist! Wieviele Meschen auf die Erde Spielen Trompete =? 2-3-100 Millionen - den Clark Kennt man aus dem Fernsehen...und Wie viele die auch unglaublich gut gespielt haben und nicht rsoooo berühmt im Fernsehen geworden sind? SAGe es uns! ich bin schon seit 2010 Mitglied dieser Forum und Leute das ist echt bedenklich dass mit nem pimm.. messen hier will obwohl mann ja nur Töne macht ...da sind ja Phsyho schaden auf jedenfall strahlend zu beobachten...
Ich komm mal in paar Jahre vielleicht wieder wo diese Dinos ausgestorben sind...Tipps geben?=) Nein DAnke!
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Jamer »

Ich hab mir jetzt die Aufnahme auf Seite 1 angehört. Kann man sicher wesentlich musikalischer spielen und nicht so - wie soll ich sagen: Maschinell oder steril?

Unabhängig davon: Die Intonation ist o.k. & Trompetespielen kann der Typ jedenfalls, auch wenn mir sein Ton überhaupt nicht gefällt (viel zu hell) und er langweilig Noten liest (aber nicht musiziert). Das ist aber wie sovieles Geschmackssache.

Ein zweites Mal werd ich mir das jedenfalls nicht anhören.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste