Gould on Music/Mark Gould

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Gould on Music/Mark Gould

Beitrag von Cavaillé »

Möchte Euch dieses Buch unbedingt ans Herz legen, leider nicht auf deutsch https://qpress.ca/product/gould-on-musi ... he-future/
Klingt so ein bisschen wir "Mintzberg on Management" für die BWLer unter Euch, ist aber im Ansatz umfassender.
Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Mark Gould war viele Jahre Co principal an der MET spielte mit Mel Broiles und Jim Pandolfi zusammen.
Es ist ein Buch, das unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemie über den musikalischen Tellerrand hinausschaut und einen umfassenden musikalischen Ansatz verfolgt und damit sicher auch für einen Nicht-Blechbläser interessant ist. Es ist hochintelligent, unterhaltsam und witzig geschrieben und lässt einen oft tief nachdenklich zurück.
Schade, dass es sowas nicht vor 30 Jahren gab !! Gut, wer weiss, was der Trompetenwelt erspart geblieben ist :narr:
Man kann es als Download und als Printausgabe bekommen. Es ist jeden Cent wert. Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit, es zu übersetzen, wert ist es den Aufwand allemal. Oder wir machen ein Projekt und jeder nimmt ein Kapitel.

Beste Grüße, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Wolfgang Winkler
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 19:32
Meine Instrumente ..: Weimann B
Yamaha B
Scherzer Piccolo
Venus Flügelhorn
Miraphone Flügelhorn "Vintage"
Wohnort: Österreich

Re: Gould on Music/Mark Gould

Beitrag von Wolfgang Winkler »

Ich kann mich Thomas nur anschließen! Sehr, sehr lesenswerte Lektüre.
Vielleicht wichtig für die eine oder den anderen: die Bücher werden aus Frankreich versendet. Das heißt, es kommt nicht zu Verzögerungen im Zoll und es entstehen auch keine Zusatzkosten. Zumindest war es bei meiner Bestellung vor wenigen Wochen so.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste