Qualität bei WIKIPEDIA / Trompete uä.

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
heckelmeyer
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 12:17
Meine Instrumente ..: Tischbumbaß
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Qualität bei WIKIPEDIA / Trompete uä.

Beitrag von heckelmeyer »

Hallo liebe die Trompete Liebenden!
Wie seid ihr mit der Qualität (Lesbarkeit, Wahrheitsgehalt) der WIKIPEDIA-Artikel bezüglich Trompete & Umfeld zufrieden?
soli deo gloria
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Qualität bei WIKIPEDIA / Trompete uä.

Beitrag von Singvögelchen »

Hab mir die Frage gleich mal zum Anlass genommen, ein wenig zu stöbern in den Artikeln.
Die sind schon viel besser geworden als vor einigen Jahren noch. Danke den engagierten Autoren.
Für Außenstehende bestimmt genau richtig, um einen schönen Überblick zu bekommen. Fotos, Gliederungen sehr schön in den allermeisten Fällen.
Für Spezialisten wie uns hier gibt es ja das TF, da kann man gleich auch ausdiskutieren, was es an verschiedenen Ansichten noch so gibt.

Wahrheitsgehalt...naja, wenn geschrieben wird, dass Dizzy Gillespie ein Beispiel dafür ist, wie er den "Trompetermuskel" für sein charakteristisches Spiel eingesetzt hat, dann ist das einfach nur bescheuert. Als ob das eine nachahmenswerte Technik wäre...

Aber ich habe gerade keine Zeit, das zu ändern. Einmal habe ich auch schon einen Artikel geschrieben, zu einer Person, die mir extrem am Herzen liegt. Schönes Foto eingefügt, kurz und knapp der Text und ein paar interessante Verlinkungen. Hat sogar Spaß gemacht.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste