Mundstück...

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Ventilo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. November 2019, 06:53
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3125-2S

Mundstück...

Beitrag von Ventilo »

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und wollte euch Mundstückexperten fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
Hab mich immer auf großen Mundstücken wohlgefühlt ( so ca. 1C bis 3C) und bin nun auf der Suche nach einem Mundstück mit mehr Obertönen, was aber nicht zu flach sein soll. Aber schon so, dass ich auch in der Bigband gut durchkommen kann ohne zu sehr arbeiten zu müssen ;D
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp...
Danke euch und liebe Grüße :D
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Mundstück...

Beitrag von Sandu »

Bach 3D. Ist ein guter Kompromiss für etwas mehr Sizzle :wink:
Perplex
NormalPoster
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 16:57
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Universal
Burbank 6x CG

Re: Mundstück...

Beitrag von Perplex »

HTC 3CS-28 wäre auch ein Test wert - gibts meine ich auch mittlerweile als 1.5CS Variante. Mit etwas Glück findest du das ab und an auf dem Gebrauchtmarkt und sparst dir so die Zollkosten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste