Wiedereinstieg - 7 Jahre Pause, vorher 7 Jahre gespielt

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
loewe007
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:07
Meine Instrumente ..: Roy Benson

Wiedereinstieg - 7 Jahre Pause, vorher 7 Jahre gespielt

Beitrag von loewe007 »

Moin!

Die aktuelle Lage hat auch etwas gutes - ich hab das gute Blech mal wieder rausgeholt und wieder Freude daran gefunden.

Angefangen habe ich damals in der 5. klasse und hatte danach auch ca 5-6 Jahre Unterricht bei verschiedenen Lehrern. Gespielt habe ich mal mehr mal weniger regelmäßig, aber zumindest auch in verschiedenen Schulbands.

Mein Problem war und ist schon immer die Höhe, momentan auch ein wenig die Ausdauer. Die Ausdauer kommt denke ich mit ausreichend üben wieder, aber die Höhe würde ich gerne ausbauen.

Zu besten Zeiten stand das g‘‘ Konzert fest, höher nur ab und zu. Momentan steht das e-f‘‘.

Zum üben würde ich jetzt folgendes machen:

5 Minuten Mundstück buzzing
Pedaltöne, Töne binden
Ich hab die forty progressive etudes von Sigmund Hering hier, die würde ich erstmal nutzen.
Ansonsten noch ein wenig Songs zum Spaß.

Klingt das erstmal ok?

Aber wie schaffe ich es vielleicht in den nächsten Monaten meine Höhe auch auszubauen?

Als Instrument habe ich eine Challenger II und ein 7C, alternativ auch noch ein 2,5 C, da muss ich mal experimentieren, welches besser passt.

Viele Grüße
Loewe007
Trompstomper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 16:49
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Wiedereinstieg - 7 Jahre Pause, vorher 7 Jahre gespielt

Beitrag von Trompstomper »

Hallo!

Ich fange mit dem Spielen von Musikinstrumenten auch erst kürzlich wieder an. Ich sehe das du diesen Thread vor ein paar Monaten geöffnet hast. Wie weit bist du denn jetzt gekommen mit deinem Wiedereinstieg?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste