Seite 1 von 1

Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Sonntag 30. September 2018, 20:07
von Meemsen
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu dem oben benannten Effekt mein alter Lehrer nutzte ihn häufiger und ich benötige ihn nun
Für das Stück "in 80 Tagen um die Welt" von Otto M. Schwarz weiß aber nicht wie er geht kann mir bitte jemand weiterhelfen

Re: Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Sonntag 30. September 2018, 22:24
von Singvögelchen
Das ist lustig, gibts auch bei "Sleigh ride" von Leroy Anderson.
Du drückst die Ventile halb runter, machst eine Art Buzzing-Glissando von ganz unten bis hoch und wieder runter oder nur von oben runter und dabei schüttelst du noch ein bisschen die Trompete vor und zurück, wie beim Shake.
Ein paarmal probiert, und bald klingt es wie ein echter Gaul.
Auch Hühnergackern klappt super auf der Trompete.

Re: Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 13:29
von Meemsen
Danke sehr wird später direkt probiert

Re: Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 14:27
von Dobs
Ich empfehle nur Ventile 2 und 3 halb zu drücken. Jedenfalls klang es so bei mir am besten.

Re: Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 06:19
von Blas!
Singvögelchen hat geschrieben: Sonntag 30. September 2018, 22:24(...)Auch Hühnergackern klappt super auf der Trompete.
Echt? Wie geht denn das? :Hä:

Re: Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 16:11
von inspired
Macht mal bitte Videobeispiele mit rein :D
Mehr so Kram bitte, hört sich urkomisch an!

Re: Pferde wiehren imitieren

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 22:01
von Singvögelchen
Ich versuchs mal die Tage, Hühner gehn wirklich super....