Frits Damrow-Shape Up

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
s0873073
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 16:08
Meine Instrumente ..: zu wenige

Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von s0873073 »

Hallo,
ich wollte fragen ob irgendwer Erfahrungen mit dem Buch 'Shape Up' von Frits Damrow hat.
Ich habe vor meine Sammlung wieder mal ein wenig aufzustocken und habe mir überlegt dieses Buch neben 'Louis Davidson- Techniken des Trompetenspiels' und dem Robert Platt Buch 'Tägliches Fitnesstraining' zu kaufen. Da ich den Inhalt seines anderen Buches 'Fitness for Brass' kenne und ich es deswegen nicht gekauft habe(Übungen sind auch in anderen Büchern), würde ich gerne wissen ob es ziemlich ähnlich ist und ob es sich für mich lohnen würde es zu kaufen.

Alternative Geheimtipps sind mir natürlich auch sehr willkommen und das ein oder andere wird wahrscheinlich mitbestellt. Es muss nicht um ein spezielles Thema gehen, ich würde nur gerne wieder einmal etwas neues in die Hände bekommen (Jeff Smiley/Die Hickman Bücher/Mystery to Mastery/Claude Rippas habe ich :D ).
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Re: Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von trp »

Inhalt:

* Bendings aller Art
* Flatterzunge
* Stoßübungen (EZ,DZ) - nicht allzu viel
* Flex Übungen
* Tonleiterübungen kombiniert mit Bendings

Das war es.

Mit Tägliches Fitnesstraining nicht zu vergleichen.

lg trp
Trompete-CH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 21:07
Meine Instrumente ..: Spada Bb-Trompete
B&S C-Trompete X-Line DCX
Spada Bach Es-Trompete

Re: Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von Trompete-CH »

Kann ich nur empfehlen!!!

Verschiedenste Übungen, für das tägliche Warp-Up aber auch Artikulations- und Flexibilitäts-Übungen.

Zu jeder Übung ist geschrieben wie man sie genau durführen sollte und was dabei zu beachten ist.

Ich benutze es täglich fürs Warming-Up
leitmi
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 21:39
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von leitmi »

Hat jemand die Schule als Pdf?
Lg
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von Cavaillé »

Und wenn jemand das Heft als PDF-Datei hat, was dann ?
Habe jedenfalls eine offizielle PDF Version nicht gefunden.
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
jeroro013
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 13:47
Meine Instrumente ..: guitare

Re: Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von jeroro013 »

s0873073 hat geschrieben: Dienstag 17. April 2018, 14:57 Hallo,
ich wollte fragen ob irgendwer Erfahrungen mit dem Buch 'Shape Up' von Frits Damrow hat.
Ich habe vor meine Sammlung wieder mal ein wenig aufzustocken und habe mir überlegt dieses Buch neben 'Louis Davidson- Techniken des Trompetenspiels' und dem Robert Platt Buch 'Tägliches Fitnesstraining' zu kaufen. Da ich den Inhalt seines anderen Buches assurance chien 'Fitness for Brass' kenne und ich es deswegen nicht gekauft habe(Übungen sind auch in anderen Büchern), würde ich gerne wissen ob es ziemlich ähnlich ist und ob es sich für mich lohnen würde es zu kaufen.

Alternative Geheimtipps sind mir natürlich auch sehr willkommen und das ein oder andere wird wahrscheinlich mitbestellt. Es muss nicht um ein spezielles Thema gehen, ich würde nur gerne wieder einmal etwas neues in die Hände bekommen (Jeff Smiley/Die Hickman Bücher/Mystery to Mastery/Claude Rippas habe ich :D ).
Von Harry James ist mir das so nicht bekannt, aber das will Nichts heißen.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Frits Damrow-Shape Up

Beitrag von GT-Karl »

.....?..?..? Wieso wiederholt man einen Satz, den ich in einem anderen Thread gechrieben habe, völlig sinnlos! Fake user scheinbar :oops: !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste