Technical studies

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Technical studies

Beitrag von Bixel »

Der Typ ist komplett zugedröhnt, oder?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Technical studies

Beitrag von doc_trumpet »

Wer ist zugedröhnt ? Mark oder Juzi ?????
LG doc
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Technical studies

Beitrag von Bixel »

Der User juzi wirkt auf mich nicht zugedröhnt.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Technical studies

Beitrag von juzi »

Uff....das war ja knapp aber....Danke Bixel.... :D
Ich wollte schon sagen, jetzt hab ich endlich mal ohne bewusstseinserweiternde Mittel einen Post abgesetzt..... :roll:

Im ernst, ob Mark da in fahrtüchtigem Zustand ist, kann ich nicht beurteilen. Er sagt die Dinge in seinem Stil, den mag man oder man mag ihn nicht. Jedoch seine Systemkritik (wenn mans denn so versteht) ist aus meiner Sicht zutreffend und durch seine lange Zeit an Met und Julliard sicher auch fundiert.
Es gibt auch ernstere Interviews
https://www.youtube.com/watch?v=hSHoUk0eTWM

Da mein Schwerpunkt auf lochloser Naturtrompete liegt, wo man zwar des öftern auch mal einstecken muss (nicht wahr Bixel :wink: ), jedoch relativ viele gestalterische Freiheiten hat (also keine Blaupause für die ganze Literatur hat), sehe ich viele "Performances" heute in einem andern Licht.
Für mich sind besonders Leute ohne eigentliche Schublade interessant, wie z.B der hier (besonders natürlich, weil er wie ich ein grosser Fan von Kenny Werner zu sein scheint...):
https://www.trumpetland.com/interview/a ... into-skill

Lg Juzi
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Technical studies

Beitrag von Deakt_20190109 »

Alien hat geschrieben:
X1_KNOXVILLE hat geschrieben:Sein Imageberater kommt aus einer weinentfernten Galaxie, ansonsten hätte er ihm nicht das Alien-Pullover aufgezwungen.

Nein Spaß bei Seite, wenn du ernsthaft ein Channel betrieben willst und Schüler für dich gewinnen willst ( da du ja Trompete spielen kannst ), dann würde ich dir raten dich in der Öffentlichkeit auch ernsthaft zu präsentieren. :wink:

Mal ernst ... Ich will etwas gutes für die Musik tun,
Um so mehr leute verstehen wie man gut spielen kann, um so besser für uns alle,
Dann kommen die Töne ins Herz und nicht am Ohr vorbei...
Das ist mein Ziel.
Und was Öffentliche präsenz angeht... wir alle sind Unikaten, da passt keiner in die schublade...
Liebe Grüße,
Finde ich gut das du was tun willst ! Ich würde es auch tun wenn ich so gut spielen könnte. Aber ich denke du möchtest auch davon Leben können, denn ansonsten würdest du ja den Aufwand nicht betreiben ?

Deswegen mein rein geschäftlich gemeinter Tipp und zwar nicht wie der Kollege es interpretiert hat…
juzi hat geschrieben:Dass man sich in diesem Forum vor allem über deine optische Erscheinung äussert, zeigt sehr klar welcher Sinn bei den Leuten im Vordergrund steht....die Ohren sinds jedenfalls nicht....
Mit deinem Video in der Öffentlichkeit wirbst du ja eigentlich für dich selbst ! Wie auf deinem Plakat ? Und es kommt mir persönlich nicht sehr seriös vor wenn sich jemand im Alien-Pullover präsentiert und für seine Methode wirbt ! Seriöse Autoverkäufer springen ja auch nicht im Pyjama rum oder Orchestermusiker präsentieren sich auf der Bühne auch nicht in NASA Klamotten, wobei der letzte auch sein Instrument wunderbar beherrscht ! Das hat meiner Meinung nach nichts mit Schubladendenken zu tun, sondern um reine erfolgsorientierte Präsentation.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Technical studies

Beitrag von GT-Karl »

Wenn ein jugendlicher Vermögensberater im gutsitzenden Maßanzug mit mir über Geld reden will, stellen sich mir immer die Nackenhaare auf :wink: ! Der Zusammenhang zwischen Kompetenz, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit und dem guten Anzug erschließt sich mir halt nicht! Eher habe ich da gegenteilige Erfahrungen gemacht....! Mag sein, dass ich da zu einer Minderheit gehöre, aber was soll's!

Bei Künstlern hingegen halte ich eine gewisse Extrovertiertheit nicht für ungewöhnlich, würde sogar behaupten für "normal " ....! Alles Geschmackssache!

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Fall nicht ganz objektiv sein kann, ich kann mir mein Urteil ja aus der persönlichen Begegnung bilden...!

Gruß

Karl
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Technical studies

Beitrag von juzi »

Da diese Diskussion scheinbar stets Richtung Modefragen und Präsentationsknigge abdriften will....

Je nach Genre in dem man sich bewegt, zieht man sich wohl anders an, ob man im Orchestergraben mit Alienshirt spielen würde....wohl nur einmal. Ob ich im Frack einen Jazzclub unsicher machen würde.....vielleicht...ihr Jazzer seid doch voll tolerant....oder....

Ich finde die Mischung besonders toll wenn, ich, ein Mensch aus dem 21. Jahrhundert, im Sakko (19. Jahrhundert) Musik aus dem 17. Jahrhundert spielen darf. Das gibt so richtiges "back to the future"-feeling

Lg Juzi
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Technical studies

Beitrag von soundhighend »

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

Wenn mich allerdings ein Typ im Kasperl-Kostüm über etwas anderes als Kasperl-Theater belehren möchte, sinkt mein Aufmerksamkeitslevel auf ein sehr überschaubares Maß ab.

Womöglich versäume ich mit dieser Haltung interessante Inhalte, allerdings lehrt mich die Erfahrung, daß ich mich (bspw.) von Chírugen im Kasperl-Kostüm besser nicht operieren lasse.

Umgekeht, wenn ich etwas reelles, oder eine ernsthaft intendierte Dienstleistung (wie tp-Unterricht) "verkaufen" möchte, sollte ich zumindest den (äußeren) Anschein eines ernsthaften Dienstleisters erwecken. Sonst laufe ich Gefahr von vielen potentiell Interessierten nicht ernst, oder noch nicht einmal wahrgenommen zu werden. Bei der Masse der individuellen Angebote habe ich weder, noch nehme ich mir die Zeit, clowneske Angebote auf potentielle Ernsthaftigkeit hin zu überprüfen.
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Technical studies

Beitrag von juzi »

Sorry, nicht dass ich Mark Gould übermässig promoten will aber der Anfang passt!

https://www.youtube.com/watch?v=9xrT6lmQJ-c

Lg Juzi
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Technical studies

Beitrag von Alien »

soundhighend hat geschrieben:"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

Wenn mich allerdings ein Typ im Kasperl-Kostüm über etwas anderes als Kasperl-Theater belehren möchte, sinkt mein Aufmerksamkeitslevel auf ein sehr überschaubares Maß ab.

Womöglich versäume ich mit dieser Haltung interessante Inhalte, allerdings lehrt mich die Erfahrung, daß ich mich (bspw.) von Chírugen im Kasperl-Kostüm besser nicht operieren lasse.

Umgekeht, wenn ich etwas reelles, oder eine ernsthaft intendierte Dienstleistung (wie tp-Unterricht) "verkaufen" möchte, sollte ich zumindest den (äußeren) Anschein eines ernsthaften Dienstleisters erwecken. Sonst laufe ich Gefahr von vielen potentiell Interessierten nicht ernst, oder noch nicht einmal wahrgenommen zu werden. Bei der Masse der individuellen Angebote habe ich weder, noch nehme ich mir die Zeit, clowneske Angebote auf potentielle Ernsthaftigkeit hin zu überprüfen.
https://youtu.be/vX7wDQ8nDok Ich trage das auch sonst.



Danke für die Tipps!
Da ich keine Finanzielle schwierigkeiten habe, ist dieses Video einfach ein geschenk an die Leute, die besser spielen wollen.
Wenn jemand das aussehen unseriös findet dann, bitte,
Ich muss dies bezüglich sagen das: *dieses Pulli ist mein alltag kleidung.*
Und ich trage oft genug „seriöse“ kleidung bei Konzerten.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Alien am Donnerstag 18. Januar 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Technical studies

Beitrag von Dobs »

soundhighend hat geschrieben:Umgekeht, wenn ich etwas reelles, oder eine ernsthaft intendierte Dienstleistung (wie tp-Unterricht) "verkaufen" möchte, sollte ich zumindest den (äußeren) Anschein eines ernsthaften Dienstleisters erwecken. Sonst laufe ich Gefahr von vielen potentiell Interessierten nicht ernst, oder noch nicht einmal wahrgenommen zu werden. Bei der Masse der individuellen Angebote habe ich weder, noch nehme ich mir die Zeit, clowneske Angebote auf potentielle Ernsthaftigkeit hin zu überprüfen.
In jeder Kommunikation, die etwas bestimmtes erreichen will, muss ich darauf achten, daß ich meine Botschaft so darbiete, daß der andere sie so empfängt, wie ich das möchte. Das kann sich auch auf die Klamotten auswirken. Ich persönlich achte als Abnehmer von Trompetenunterricht allerdings auf völlig andere Dinge, als auf die Kleidung meines Trompetenlehrers.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Technical studies

Beitrag von Alien »

Danke Dobs! Auch meine meinung
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Technical studies

Beitrag von Trumpethulk »

Ich würde mich Dobs Zeilen anschließen.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Technical studies

Beitrag von GT-Karl »

soundhighend hat geschrieben:"

Womöglich versäume ich mit dieser Haltung interessante Inhalte, allerdings lehrt mich die Erfahrung, daß ich mich (bspw.) von Chírugen im Kasperl-Kostüm besser nicht operieren lasse.

.
Dann sollte man besser keinen Unfall am Rosenmontag im Rheinland haben, da könnte einem Solches widerfahren! Ich würde den Chirurgen machen lassen! :narr:

Dass Jazzer das etwas lockerer sehen ist auch meine Erfahrung, damit beschäftigt sich Jim auch ziemlich intensiv und erfolgreich....und ich bin mir sicher er würde mit entsprechender Kleidung im Orchestergraben erscheinen!

Gruß

Karl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 22 Gäste