Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Teebeutel
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:38
Meine Instrumente ..: Jupiter

Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von Teebeutel »

Hallo Mitbläser :D

Ich hoffe die Frage geht in dem Forum in Ordnung da ich nicht weiß wo es reingehört. Aber egal, ich wollte mal wissen was ihr für "Bläser" Musik hört bzw. was euch als Inspirationsquelle dient ?

Also damit meine ich so was wie Swing, Jazz oder Volksmusik etc. wo halt Bläser drin vorkommen.

Bei mir ist es relativ schnelle gesagt: Ska Punk :gut: Bands wie Reel Big Fish, The Prosecution, Distemper, Ska - P, The Locos oder Ska Punk Zombies, The The Mighty Mighty Bosstones :licht:

Auch zu Ska Musik von Bad Manners, The Busters oder El Bosso wird getanzt. :huepf:


Was ist es bei euch so, wenn ich Fragen darf ?
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von TrompetenKäfer »

Mir ist es wichtig, möglichst viel unterschiedliche Stile und Interpreten zu hören. da ich selbst auch unterschiedliche Stile und Instrumente spiele.
Ich mag Klassik genauso, wie Bigband-Jazz und kleine Jazz-Ensembles.
Gewisse Solisten mit namhaften Orchestern haben genauso ihren Reiz, wie gute Ensembles (German Brass, Canadian Brass, Blechschaden,.....)
Und "traditionelle" Gruppen wie Egerländer, MaChlast, Moravanka,.... sind auch wichtig, dass man sich anhört.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von Singvögelchen »

Ich hör mir ja fast alles an, Opernchöre, Tenorarien, Blasmusik, fette Orgeln, Weltmusik, immer wieder Gesang und Alte Musik. HipHop und Radiogedudel gar nicht, Volkstümelei fast nie, Jazz kaum und Blechbläser immer weniger, wahrscheinlich weil es mich doch irgendwie innerlich belastet, immer alles zu analysieren und nicht zu genießen. Aber ich bin zunehmend genervt von Musik, die ich mir anhören muss und nichts dagegen unternehmen kann. Sei es das Bumm-Bumm aus getunten Autos, die unter meinem Schlafzimmerfenster parken oder wenn die Kollegen anstatt sich ordentlich einzuspielen einfach nur laut rumtuten und akustische Umweltverschmutzung betreiben.

Wenn ich was Musikalisches mitnehmen dürfte auf eine einsame Insel, dann könnte ich mich vermutlich nur schwer entscheiden zwischen Bachs h-Moll Messe und Mahlers 2. Sinfonie. Da ist alles drin, was schön und wichtig ist und was auch in der Endlosschleife niemals schlechter wird.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
septine
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 15:05
Meine Instrumente ..: Fürst-Pless Ventilhorn,Yamaha Xeno

Re: Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von septine »

Teebeutel hat geschrieben:Hallo Mitbläser :D

Ich hoffe die Frage geht in dem Forum in Ordnung da ich nicht weiß wo es reingehört. Aber egal, ich wollte mal wissen was ihr für "Bläser" Musik hört bzw. was euch als Inspirationsquelle dient ?

Also damit meine ich so was wie Swing, Jazz oder Volksmusik etc. wo halt Bläser drin vorkommen.

Bei mir ist es relativ schnelle gesagt: Ska Punk :gut: Bands wie Reel Big Fish, The Prosecution, Distemper, Ska - P, The Locos oder Ska Punk Zombies, The The Mighty Mighty Bosstones :licht:

Auch zu Ska Musik von Bad Manners, The Busters oder El Bosso wird getanzt. :huepf:


Was ist es bei euch so, wenn ich Fragen darf ?
Klasse Musikgeschmak :gut:
Dann höre dir mal Talco an. Neue Single ist gerade raus.
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von wernertrp »

Ich höre gerne Alfred Schnittke und Matthias Schriefl.
Aber nacheinander, nicht zusammen.

... und Opa Zsupa darf nie fehlen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von Alien »

Wenn es zur „Autonomous Sensory Meridian Response“ kommt, dann weiss ich das die Musik die gerade klingt, für mich wichtig ist. :)
Ich höre fast alles : von Michael Jackson , Dave Douglas, Miles, Coltrane... Klassisch romantik....(kein A. Berg, oder Schnittke, wenn dann nur beim aufraumen;)
Big Bands, Stan Kenton und Count B, Chet B,Lee Morgan,
Bis zum Schiller, GoaTrance, Carl Kox , Gute Lounge Music , 70,80, disco .
Nur Radio so wie 1Live oder Andere Stationen die neue Pop musik dastellen kann ich nicht hören.
Das ist immer das gleiche schon seit 3Jahre...
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Was hört ihr ---- Inspirationsquelle

Beitrag von Trumpethulk »

Alfred Schnitte. Lerne ich jetzt kennen. Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 22 Gäste