EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

probieren Wir noch mal...
wer hat Lust und Spass sich mit einen System zu beschäftige, die
durch einspielen - Sehr Guten Ansatz (fast ohne TagesForm Schwankungen) zu bekommen?
PN

http://www.jimgalakti.com
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Justus. »

Jim kann sich wirklich glücklich schätzen, dass du hier so selbstlos für ihn wirbst! Das wirkt auch gleich viel glaubwürdiger als wenn er das selbst macht.

Eine Frage hätte ich allerdings: Warum braucht ein "einzigartiger" und "weltweit bekannter Musiker" wie Galakti denn überhaupt so dringend Schüler? Vielleicht kannst du ihn ja von mir fragen, wenn du ihn das nächste Mal triffst.
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

Justus. hat geschrieben:Jim kann sich wirklich glücklich schätzen, dass du hier so selbstlos für ihn wirbst! Das wirkt auch gleich viel glaubwürdiger als wenn er das selbst macht.

Eine Frage hätte ich allerdings: Warum braucht ein "einzigartiger" und "weltweit bekannter Musiker" wie Galakti denn überhaupt so dringend Schüler? Vielleicht kannst du ihn ja von mir fragen, wenn du ihn das nächste Mal triffst.
Danke Justus! Ich habe einfach spass daran!

Und der Jimmy hat mir verraten, dass er selber, gänzehaut bekommt ...wenn er Hört:
von
Den Musiker die nicht weiter kommen, und am zweifeln sind, ob sie überhaupt gut spielen können...:brav: :brav:
:Hä:
Nach mehreren Jahre intesieves Üben auf dem instrument, dann Trozdem:
-Keinen sicheren Anzatz, wenig Ausdauer, Lampenfiber, einen komischen gefühl nach gespielten SOLO,
Trostvollen gesichtsausdrucke der Zuhörer, also - Blokade - ob Physisch oder Psychisch,
Durch manchmal Einzige einweisung von Ihm, plötzlich überraschen sich selber mit Wunderschön-
Herzhaften, Klangreichen, und sicher gespielten Melodien.
Und zwar nicht nur auf Trompete...
Also so wie es auswirkt ... der Grund ist : für Ihn selber, eine "Welle der Genuß" beim Erfolgerlebnis von seinen Studenten,
Zum spühren zu bekommen.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Miss Trumpet »

Immer wieder ein Erlebnis, wenn jemand so von sich überzeugt ist, dass er über sich selbst in der dritten Person spricht bzw. schreibt. Schizophrenie als ultimativer Höhepunkt und Beweis dafür, bis in die allerhöchsten Sphären des (in diesem Fall trompeterischen) Daseins vorgedrungen zu sein. Darüber könnte man - wenn man denn wollte - vortrefflich philosophieren.

Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist ja bekanntlich ein äußerst schmaler. Vielleicht wäre es ja eine gute Investition - rein prophylaktisch - die Hilfe eines einschlägigen Professionisten in Anspruch zu nehmen? Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

:cracy:
Der Weg ist das Ziel.
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

Miss Trumpet hat geschrieben:Immer wieder ein Erlebnis, wenn jemand so von sich überzeugt ist, dass er über sich selbst in der dritten Person spricht bzw. schreibt. Schizophrenie als ultimativer Höhepunkt und Beweis dafür, bis in die allerhöchsten Sphären des (in diesem Fall trompeterischen) Daseins vorgedrungen zu sein. Darüber könnte man - wenn man denn wollte - vortrefflich philosophieren.

Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist ja bekanntlich ein äußerst schmaler. Vielleicht wäre es ja eine gute Investition - rein prophylaktisch - die Hilfe eines einschlägigen Professionisten in Anspruch zu nehmen? Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

:cracy:
Danke schön!
Ich freue mich die Karten aufzudecken um zu sagen : "Ja ich bin selbst.... moment ich lache zu ende... :D Jim Galakti"

Und es ist sehr bedauerlich, das ich mich hinter einen anderen Namen verstecken musste,
weil letztes mal vor Ungefähr 6 - 7jahre würde ich hier im Forum richtig Zu Sau gemacht:
Ausgelacht und in eine schublade geschoben die nichts mit Musik zu tun hat ,
obwohl ich nur etwas Anzatz und Ausdauer vermitteln wollte.
und dazu noch umsonst und "vielleicht" in ramen eines Workshops.
Das wollte ich nicht mehr zulassen und deswegen schreibte ich in dritten person.
Was ich auch dannach weiter machen werde...
Heute kann man sehen, dass meine Methode von Trompeten Spiel und Improvisation - funktioniert .
Und sogar Live - Weltweit, dazu in größten saale der Welt. http://Www.jimgalakti.com
Das ich zwieschen den Touren- Studio aufnahmen , Zuhause in Deutschland mich befinde, und dazu zeit habe was zu schreiben,
Ist den meine Familie und den Menschen zu verdanken,
die Sogar mit 40-70 -80 trozdem fähig sind sich zu sagen : "ich kann noch was lernen..."
Dann kommen die zu mir nach Hause oder treffen mich in einem Video chat und erfahren, dass es eine Methode gibt
Die an der Hochschule oder vom gewohlichen Orchestermusiker oder Musikschullehrer nicht zu bekommen ist.
Diese Methode ermöglicht : Üben und Live spielen endlich richtig - zu Genießen !!!
Ja ich meinte tatsächlich : Genießen!!! Und jeden tag! Mit 30min üben - Besser werden!
Diese Art, was ich vermittle, hat mit gewohlichen ausgelernten musizieren nichts mehr zu tun.
Das ist Neu - Machtig - und Äuserst wirksam.
Also, bitte,
Leute die "alles können" sollen weiter alles können.
Und die Leute die einfach: Schöner - Freier - Zauberhafter Musik machen wollen, können sich bei mir melden,
Denn es funktioniert und zwar bei jeden Mensch der sich etwas mit dem instrument auskennt - 100% sicher!

Infos über mich auf der website https://www.jimgalakti.com
Anfragen hier im Forum PN
Danke,Jim Galakti
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Singvögelchen »

Nun ja, es gehört wohl unvermeidbar in unsere Zeit, sich mit allen Mitteln selbst zu promoten.
Und vermutlich bin ich etwas altmodisch, wenn mich diese aggressive Eigenwerbung eher abstößt.
Ein Trompeter, dessen Namen ich zuvor nie gehört habe, verspricht, eine Methode mit 100%iger Erfolgsaussicht gefunden zu haben...da werd ich stutzig :roll:

Die Bad-Boy Nummer auf der Website hat mir aber wirklich gefallen :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

Singvögelchen hat geschrieben:Nun ja, es gehört wohl unvermeidbar in unsere Zeit, sich mit allen Mitteln selbst zu promoten.
Und vermutlich bin ich etwas altmodisch, wenn mich diese aggressive Eigenwerbung eher abstößt.
Ein Trompeter, dessen Namen ich zuvor nie gehört habe, verspricht, eine Methode mit 100%iger Erfolgsaussicht gefunden zu haben...da werd ich stutzig :roll:

Die Bad-Boy Nummer auf der Website hat mir aber wirklich gefallen :gut:
Danke schön für Ihre äuserung.
Ja natürlich weil in unsere Zeit ist das Angebot größer ist als die Nachfrage, ist man eher vorsichtig was neues und
Dazu viel versprechendes mir leitigkeit anzunehmen. Also z.B einige gigs die ich gespielt habe, habe ich
von Markus Stockhausen bekommen.
Ist aber in Medien und Fernsehen so ein Gesetz- nicht bezahlt - nicht existiert.
ich will selber bei diesen Medienspiel nicht mitmachen.
Deswegen konzentriere ich mich besser aufs das wesentliche.
Vor Bad - Boy, war der Roy Hargrove mit seine Band auf der Bühne,
Und letzte WE habe ich in der nähe von Venedig gespielt, da hat z.B Maceo Parker kennengelernt.
Oder auf einen der Jazz Festivals ( das waren nur in Deutschland um die 100 die mitgemacht habe)
habe ich Reiner Winterschladen kennengelernt,
er hat z.B mir über die enpannungs Maske (gesicht muskulatur Lockerung -wer kennt das?)erzählt...
da sammelt sich einiges mit der zeit...

Da ich schon anfragen von forum mitglieder in meinen Postfach habe, sage ich :Wer Sucht -Der Findet!
Wer nicht glaubt das es machmal auch eine überraschung in leben existieren kann,
lebt anscheint ein langweiliges leben und ist selber schuld.
Kann dann noch mal bei Malte gehen - 3 Tage zuhören und 10min spielen.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von wernertrp »

Wenn bei dir der Ansatz stimmt ist das Ego
ganz bestimmt in der Höhe phanomenal dann ist die
Trompetenmarke egal.
Jeder Lehrer hilft dir gleich bist du auch 'ne Ansatzleich'
in der Höhe kommst du weiter kletterst auf die Ansatzleiter
wechselsts Mundstück im Akkord bringst dich noch um zum Lippenmord.
Jetzt hilft nichts mehr du gehst heim und schreibts dich im Tropetenforum
ein.

Willkommen again.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

wernertrp hat geschrieben:Wenn bei dir der Ansatz stimmt ist das Ego
ganz bestimmt in der Höhe phanomenal dann ist die
Trompetenmarke egal.
Jeder Lehrer hilft dir gleich bist du auch 'ne Ansatzleich'
in der Höhe kommst du weiter kletterst auf die Ansatzleiter
wechselsts Mundstück im Akkord bringst dich noch um zum Lippenmord.
Jetzt hilft nichts mehr du gehst heim und schreibts dich im Tropetenforum
ein.

Willkommen again.
Jetzt bin ich heim und ....
Hahahaha - ich sehe garnichts hat sich hier verändert ;)
Ich freue mich die Kollegen hier wieder zu begrüßen!
Heute werde ich etwas weniger emotional als damals auf die spießereien reagieren.
Und ich muss ja nicht exstra jemanden was vermitteln:)
Ich hab mehr Spass daran:) hier zu sein, um Physik und Mathematik des Trompeten Spiels bei mir aufzufrischen.
Physik ist masslos geworden und mathematik flüstert mir, dass es hier weniger als bei Konzerten zu verdienen gibt.
Eigentlich hab ich schon alles, deswegen bleibe ich einfach ein Zufälls generierter Schlüßel zum Lösung von Schwierigkeiten von den Schüler und Semi Profis die bei Trompetenspiel sich jahrelang mit dem kopf gegen die wand üben.
Und was Ego angeht - ich sage nur über sachen die mit mir passieren - mehr nicht.
Danke für den freundlichen Empfang :brav: :lehrer:

Www.jimgalakti.com
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Trumpethulk »

Hat einer oder eben eine der sich hier Empörenden schon eine Probe genommen, von dem was Alien, mit kauzigem Humor, hier anbietet?

Hallo Jim, ich habe Interesse. Video Dinge mag ich persönlich nicht so. Aber vielleicht ergibt sich mal ein Treffen. Wo bist du in Deutschland erreichbar? Gern per PN.
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Trumpethulk »

So, nun hab ich Jim kontaktiert und wir haben etwa 20 Minuten per Videochat kommuniziert.
Ein lustiger, sympathischer Typ, der wohl einfach nur an seinem Wissen teilhabenlassen will. Es ging um Entspannung, Verkrampfung lösen, seine Mitte finden und den Fluss, Luftfluss. Die Übungen werden ich nun machen und sehen. Gerade bin ich sie durchgegangen und hab mich dabei sehr wohl gefühlt. Sein System scheint er gut auf der Reihe zu haben.
Da er tatsächlich nichts dafür will kann man bei Interesse die Sache gut ausprobieren. Schaden wird es ganz sicher nicht und wenn es einem vielleicht noch etwas bring umso besser.

Guten Abend
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Fama »

Ich spiele mich fast ausnahmslos mit einer Mischung aus Colin und Spaulding ein.
Dafür nutze ich ein riesiges Windhager Tubamundstück mit 16mm Backbore und einem 40mm Kesselinnendurchmesser.
Mit Adapter passt das auf Trompete und Flügelhorn.
Wenn ich dann am Ende beim C4 angelangt bin, stecke ich auf Trompeten - oder Flgh Mundstück um.
Danach decke ich alles ab, von Infra- bis Ultraschall.
Die dazwischenliegenden Oktaven sind Beiwerk.
Das stärkt auch das Selbstvertrauen ungemein und Lampenfieber kenne ich nur aus Forenbeiträgen.
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

Fama hat geschrieben:Ich spiele mich fast ausnahmslos mit einer Mischung aus Colin und Spaulding ein.
Dafür nutze ich ein riesiges Windhager Tubamundstück mit 16mm Backbore und einem 40mm Kesselinnendurchmesser.
Mit Adapter passt das auf Trompete und Flügelhorn.
Wenn ich dann am Ende beim C4 angelangt bin, stecke ich auf Trompeten - oder Flgh Mundstück um.
Danach decke ich alles ab, von Infra- bis Ultraschall.
Die dazwischenliegenden Oktaven sind Beiwerk.
Das stärkt auch das Selbstvertrauen ungemein und Lampenfieber kenne ich nur aus Forenbeiträgen.
Machen Sie auch weiter so! Mit diese Methode es wird auch nicht lange dauern bis Sie den Moment erleben,
wo Sie Selbstertrauen einfach beim Bäcker um die Ecke im form von plätzchen
Immer Morgens ab 6 abholen.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Fama »

Ich hatte vergessen den Ironie Smiley zu aktivieren, dann war es zu spät!
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von MrLargo »

Ich finde Jims Beiträge hier sehr erfrischend! Außerdem ist ein Trompetenforum doch auch ein Musikerforum. Jim lebt ganz eindeutig als Musiker ein interessantes Leben. Seine Beiträge sind mir genauso willkommen wie Testberichte oder Beiträge über die Physik der Trompete etc.

Jim, ich habe zwar momentan kein Interesse an Unterricht, würde mich aber über weitere Informationen von dir freuen! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste