Töne über g'''

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Töne über g'''

Beitrag von bemi »

Willie, gratuliere zu dieser Range. Schön, dass sich die Sache jetzt geklärt hat.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Töne über g'''

Beitrag von Trumpetjörgi »

Ich höre immer noch nix!! :Hä:
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Töne über g'''

Beitrag von OldEmo »

Ich nehme mal an, Willie hat das an Dobs und Bixel geschickt aber es wurde bislang nicht hochgeladen. Mich würde das ja auch mal interessieren!

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Töne über g'''

Beitrag von dunbia »

bemi's Kommentar deute ich wie?!
:Hä:
höre aber auch ebenso (noch) nix'n
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

dunbia hat geschrieben:höre aber auch ebenso (noch) nix'n
Bis zur Einführung des Videobeweises im TF (gerüchtweise zu Anfang der Saison 2017/2018) halte ich es für hinreichend, sich bestätigen zu lassen (wahlweise durch den User Bixel oder von Prof. Sommerhalder oder durch einen Notar) dass der Ton die Hilfslinie vollständig überquert hat.

:trumpet2:
Blas!
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Töne über g'''

Beitrag von OldEmo »

Das mit dem g''' ist mir egal, aber Bixel sagte was von Improvisationen über "Donna Lee". Das interessiert mich.

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Töne über g'''

Beitrag von Bixel »

Ich erhielt die Kostproben am vergangenen Wochenende vom Administrator dieses Forums per weitergeleiteter Email.

Begleittexte von Dobs und Willie ließen für mich deutliche Zweifel beider an der Sinnhaftigkeit einer Veröffentlichung erkennen, dies insbesondere mit Blick auf den Forum-Frieden.

Ich fühle mich daher - ausnahmsweise :P - nicht berufen, hier Dinge in Gang zu setzen, die geeignet sein könnten, Unfrieden zu stiften.

Darüber hinaus mag ich mich nicht aktiv zu einer Videoveröffentlichung (ventilgerührtes As''') "verdonnern", welche ausdrücklich an eine Veröffentlichung der Willie-Kostproben gebunden war.

Dies möge also der Administrator - nach eigener Lust und Laune - entscheiden und verantworten.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Töne über g'''

Beitrag von Trumpetjörgi »

Offenbar gibt es jetzt im Forum einen Zirkel der (All?)-Wissenden, die den Gral der zu veröffentlichenden mp3´s
sorgsam hüten.
Und das gemeine trompeterische Forumsfußvolk das von diesen Erleuchtungen ausgeschlossen bleibt.
Sauerei! :rot: :rot: :rot:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Töne über g'''

Beitrag von Bixel »

Trumpetjörgi hat geschrieben:Offenbar gibt es jetzt im Forum einen Zirkel der (All?)-Wissenden, die den Gral der zu veröffentlichenden mp3´s sorgsam hüten.
Und das gemeine trompeterische Forumsfußvolk das von diesen Erleuchtungen ausgeschlossen bleibt.

Sauerei!
Du äußerst dich neuerdings gegen die Entscheidungsfreiheit des Individuums?

Was ist vorgefallen?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Töne über g'''

Beitrag von OldEmo »

Ich finde es ausnahmslos lobenswert, wenn jemand Kostproben abliefert, ganz egal, wie gut oder schlecht sie sind. Es sollte dann auch Ehrensache sein, die damit ausdrücklich erwünschte Kritik konstruktiv und auf Augenhöhe zu äußern und ebenso auch hinzunehmen. Besser werden wollen ja alle, und je sachlicher kommentiert wird umso hilfreicher ist es. Ich denke mal, die meisten hier sind dafür alt genug, oder?

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

Lasst es gut sein. Ich mag auch ohne Audio- oder Videobeweis gerne glauben, dass der User Willie hoch spielen und gut improvisieren kann. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass der User Bixel unter Laborbedingungen (oder unter welchen seltsamen Bedingungen auch immer) ein As''' rühren und/oder schütteln kann; hören (oder gar sehen) muss ich das nicht unbedingt.

Hört Euch lieber so was an. Da tönt die Trompete selten extrem hoch, dafür aber durchweg hammergeil:

https://www.youtube.com/watch?v=65f-ms0Gnt8

:gut:
Blas!
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Töne über g'''

Beitrag von blechfan »

Bixel hat geschrieben:Ich bestätige, dass der User Willie in der Lage ist, auf einer Trompete Töne der drei- und viergestrichenen Oktave zu erzeugen.
Kann es sein, Bixel, dass dieser Satz nicht die ursprüngliche Version ist?
Ich habe da so was in Erinnerung wie "Geräusche, die Obertöne enthalten" statt "Töne".
Oder halluziniere ich?
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Töne über g'''

Beitrag von Bixel »

blechfan hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Ich bestätige, dass der User Willie in der Lage ist, auf einer Trompete Töne der drei- und viergestrichenen Oktave zu erzeugen.
Kann es sein, Bixel, dass dieser Satz nicht die ursprüngliche Version ist?
Ich habe da so was in Erinnerung wie "Geräusche, die Obertöne enthalten" statt "Töne".
Oder halluziniere ich?
Ich pflege jeden meiner Beiträge zu bearbeiten, bis er (orthografisch und inhaltlich) meine Intention möglichst gut wiedergibt.

Welche Intention verfolgst du mit deinem Beitrag?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Willie

Re: Töne über g'''

Beitrag von Willie »

Um der leidiger werdenden Diskussion um die entgegen meiner Auffassung vom letzten Beitrag leider immer noch (aus rein technischen Upload-Gründen?) ausstehende Veröffentlichung meiner Kostproben, die ich ja nach einigem Zögern schließlich auf Bitte einiger Kollegen an den Moderator weitergeleitet hatte, nun hoffentlich ein Ende zu bereiten, möchte ich ihn bitten, die ihm genannten beiden Takes endlich dem Forum zur Verfügung zu stellen oder nochmals mitzuteilen, woran dies denn immer noch hapert.
Mit Dank und Gruß
gez. Willie
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

Willie hat geschrieben:Um der leidiger werdenden Diskussion um die entgegen meiner Auffassung vom letzten Beitrag leider immer noch (aus rein technischen Upload-Gründen?) ausstehende Veröffentlichung meiner Kostproben, die ich ja nach einigem Zögern schließlich auf Bitte einiger Kollegen an den Moderator weitergeleitet hatte, nun hoffentlich ein Ende zu bereiten, möchte ich ihn bitten, die ihm genannten beiden Takes endlich dem Forum zur Verfügung zu stellen oder nochmals mitzuteilen, woran dies denn immer noch hapert.
Mit Dank und Gruß
gez. Willie
Glaub mir: Die Diskussion wird dadurch noch "leidiger" werden ...
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste