Interessantes Video aus dem Mundinneren

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
yara nadine
SuperPoster
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:17
Meine Instrumente ..: Kato Mosel 2013, Hermuth Gelsenkirchen
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Interessantes Video aus dem Mundinneren

Beitrag von yara nadine »

Guten Morgen,
Ich habe von meinem Lehrer einen Link bekommen im Netz mit einem Video, dass ich gerne hier reinstellen möchte. Ich hoffe es ist alles in Ordnung von den Rechten und so.
Da ist die Zungenposition sehr gut zu sehen.....

http://www.cmuse.org/brass-instrument-mri-sarah-willis/

Liebe Grüße Naddy
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Interessantes Video aus dem Mundinneren

Beitrag von buddy »

Es gibt eine gut gemachte DVD zum Thema, was beim Spielen von Blasinstrumenten im Körper passiert und wie die Atmung korrekt abläuft.
Produziert wurde sie am Freiburger Institut für Musikermedizin.

Auf der Verlagsseite findet man dazu detaillierte Informationen, ein Demo Video.
Unterschiede zum Clip von Sarah Willis sind vor allem die interessanten und physiologisch korrekten Erläuterungen sowie echte Tonerzeugung auf dem Instrument, außerdem erkennt man die Mundstückposition. In Freiburg wurden Spieler/innen von verschiedenen Blasinstrumenten untersucht und, für uns besonders interessant, auch Trompetenspieler.
https://www.helbling-verlag.de/?pagenam ... ct=S6780CR
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Interessantes Video aus dem Mundinneren

Beitrag von Deakt_20190109 »

https://www.youtube.com/watch?v=tpOwuAM ... iasBertsch

Im hintern Teil des Videos sieht man Aufnahmen von einem Trompeter.
yara nadine
SuperPoster
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:17
Meine Instrumente ..: Kato Mosel 2013, Hermuth Gelsenkirchen
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Video aus dem Mundinneren

Beitrag von yara nadine »

Vielen Dank für Eure Ergänzungen zu diesem Thread.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste