LEICHTERE EINBLASÜBUNGEN FÜR TROMPETE

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
posunist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 13:57
Meine Instrumente ..: Posaune, aber ich bin Leherer für Blechbläser in der Musikschule in Ungarn !

LEICHTERE EINBLASÜBUNGEN FÜR TROMPETE

Beitrag von posunist »

Hallo liebe Kolleginen, und Kollegen !
Ich schreibe aus Ungarn, ! Ich bin zwar posaunist, lebte
15 jahre lang in Nürnberg, und war in der professionelle Scene
tätig. Heute unterrichte aber in der
Musikschule Blechbläser Instrumente wieder in Ungarn .
Daher dass ich kleinere Mädchen, und Jungen unterrichte bin ich
nachwievor auf der suche nach leichteren Einblasübungen,
Die sollen systematisch aufgebaut werden , dennoch aber nicht zu schwer.
Von der Rapp Verlag konnte ich einiges herunterladen, die meine
Schülern seit zwei Jahren ununterbrochen als Einspielübungen
üben, möchte aber etwas neues für die kleinen anbieten !
Kann mir jemand dabei helfen ? -- Einscannen usw.
Es kann durchaus um die 20-30 min
dauern. Sollen aber einfach von unten aufgebaut werden !
Eure Hilfe nach Ungarn in die Musikschule danke ich imvoraus !
Herzlich Grüsse ! Gabor
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: LEICHTERE EINBLASÜBUNGEN FÜR TROMPETE

Beitrag von buddy »

Hallo Gabor,

neulich wurde hier im Forum auf eine sehr gut gemachte Trompetenschule hingewiesen. Diese Schule ist wirklich auf dem aktuellen Stand der Brass-Ausbildung und wie die Homepage des Verlages zeigt, gibt es auch eine Schule für Posaune nach dem gleichen Konzept.
Achte bei einer Bestellung (im Netz oder in Ungarn) am besten auf die aktuelle und verbesserte 2. Auflage.
http://www.trompetentrainer.net/neu-2-auflage/

Szívélyes üdvözlet, Buddy
posunist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 13:57
Meine Instrumente ..: Posaune, aber ich bin Leherer für Blechbläser in der Musikschule in Ungarn !

Re: LEICHTERE EINBLASÜBUNGEN FÜR TROMPETE

Beitrag von posunist »

Hí Buddy !
Nach Deine Verabschiedung klingt es so, dass Du auch aus Ungarn stammen würdest ?
Ich kenne einige auch persöhnlich, so zBsp. den Tamas Velencei, der sogar auf meine
Hochzeit (damals vor 30 jahren als Student an der Zeneakademia, wo auch ich
studiert habe ) gespielt. Und noch einige, aus Nürnbewrg usw.usw.
Vielen Dank für Deine Hilfe ! --Die Schule ist bestimmt grossartig,daraus kann ich aber leider
überhaupt keine Einblicke gewinnen. So der 30 Eur, zusätzlich Sendungskosten ist für
mich ein wenig ungewiss. Mich interresieren wie gesagt, nur die Einblasübungen systematis,
und nicht zu schwer.- (den Rest brauche ich eigentlich nicht )
Was ich aus der Werbungseiten des Heftes gesehn habe, ist nicht schlecht, aber
ich darf es nicht vergessen dass alles auf deutsch zu lesen ist, und uns sind nur die
''Noten '' wichtig . - nur die geschriebene Übungen !
Ich möchte wirklich nicht als unverschämt vorkommen , aber es geht für uns nur um paar Seiten
Was zBsp. der RappVerlag anbietet ist so ähnlich was ich will !
http://www.rapp-verlag.de/WebRoot/Store ... ompete.pdf
Szívélyes Üdvözlet ! Gábor
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: LEICHTERE EINBLASÜBUNGEN FÜR TROMPETE

Beitrag von Miboba »

Hallo Gabor,

ich habe bei Google warm-up trumpet eingegeben und der erste Treffer war dieser:
Daily Warm-ups for Trumpet by Ken Saul

Auch über die Bildersuche von Google kommen einige gute Treffer.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.

Viele Grüße
Miboba
posunist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 13:57
Meine Instrumente ..: Posaune, aber ich bin Leherer für Blechbläser in der Musikschule in Ungarn !

Re: LEICHTERE EINBLASÜBUNGEN FÜR TROMPETE

Beitrag von posunist »

Hallo Miboba !
Herzlichen Dank für Deine Empfehlung !
Gruss ! Gabor
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste