Probleme Lage ab C1 abwärts

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpma
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. August 2016, 20:41
Meine Instrumente ..: Schagerl B/C Trompeten

Probleme Lage ab C1 abwärts

Beitrag von Trumpma »

Hallo ihr lieben,

ich bin ein Frischling hier und habe mich angemeldet, da mich in meinem täglichen Studium ein bestimmtes Problem einfach nicht in Ruhe lässt.
Es gibt sehr viele Beiträge über ,,High Notes'', wie spiele ich besser höher, etc...

Ich kämpfe mich allerdings nicht mit meiner mittleren oder hohen Lage rum, sondern mit meiner tiefen Lage.

Ich studiere Trompete und habe die üblichen Themen, wie Kieferstellung, Ansatz lockerlassen, selber Ansatz wie oben, auch unten,nicht zu weit aufmachen unten, alle schon durch.
Ich hoffe, es gibt hier unter euch jemanden der kreativ ist und mir bei meinem Problem helfen kann. :)

Ich bekomme die Töne nicht ins Zentrum, es Spreißelt oder ist gar sehr muffig.

Danke für eure Meinungen und Tipps!
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Probleme Lage ab C1 abwärts

Beitrag von duden »

Was sagt der Prof?
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
s0873073
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 16:08
Meine Instrumente ..: zu wenige

Re: Probleme Lage ab C1 abwärts

Beitrag von s0873073 »

Hy,
wo studierst du?
Vielleicht bist du ja in der Nähe und ich kann dir ein paar Übungen 'vorbei bringen'.
Sonnst bitte pn. oder Skype/Facetime.
So ohne Anhaltspunkte wird's schwer mit der Ferndiagnose und falscher Rat schadet meistens mehr als er hilft.

So aus dem Blauen heraus würde ich dir raten:
1. Jeden Tag vor dem Spielen 5 Min. nur mit den Lippen zu buzzen(Stamp Lip Buzzing Übung/Tonleitern
wie Glissandos nach oben und UNTEN ausbauen).