Lippe schwingt nicht

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: Lippe schwingt nicht

Beitrag von saxpeter »

Pedaltöne kann ich auf dem Flügelhorn vom c -fis. Sie gehen wie immer.
Ich leihe mir noch ein Tenorhorn aus und werde das mit der gebotenen Vorsicht für
tiefe/Pedaltöne einsetzen.
Jetzt sind erst einmal Ferien und keine Proben, da hab ich ja Ruhe.
Mal schauen was wann wieder geht.

Gruß Peter
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Lippe schwingt nicht

Beitrag von Bixel »

catfan hat geschrieben:Da meine Nachlässigkeit bei weniger flexiblen Geistern zu Verwirrung führte...
Ich bin nicht sicher, ob ich deine lieblos hingeschmierten Beiträge als einen Ausdruck erhöhter geistiger Flexibilität deuten möchte.

:?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Lippe schwingt nicht

Beitrag von catfan »

Wenn du dir sicher bist, ob oder ob ebend nich, dann gib Bescheid. Wäre für mich interessant, wenn ich da mal drüber nachdenke.
Ich hab mir nämlich noch gar keine Gedanken, mich betreffend, gemacht. ???? ????
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Lippe schwingt nicht

Beitrag von buddy »

saxpeter hat geschrieben:Kontakt habe ich noch nicht aufgenommen, werde das aber in Erwägung ziehen, bevor ich das Horn in die Ecke schmeiße.
Amerikanische Texte sind möglicherweise gar nicht mehr notwendig, anscheinend gibt es dazu auch in Deutschland Behandlungsmöglichkeiten.
Guck mal, das geschilderte Problem könnte zu deinem passen: http://www.edition-vonderwoeste.homepag ... tonie.html
Zitat: "Inzwischen gibt es in Hannover ein spezielles Forschungszentrum für Dystonie unter Professor Dr. med. Eckart Altenmüller, dem Direktor des Instituts für Musikphysiologie und Musikermedizin...
Selbshilfegruppe -Ansprechpartner: Alexander Müller, Alt Meteler Straße 79, 19057 Schwerin, Tel.: 038515938527,
E-Mail: alexander.mueller@rg.dystonie.de"
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: Lippe schwingt nicht

Beitrag von saxpeter »

Buddy, ich danke Dir
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Lippe schwingt nicht

Beitrag von ulli926 »

Hallo,
was Koerperwahrnehmung, Relaxation, und Funktionen betrifft, faehrt David Monette fuer 'seine' Trompeter seit einigen Jahren total auf die Feldenkrais Methode ab. Waere vielleicht auch ein Ansatz.
https://www.facebook.com/monettetrumpets
https://www.feldenkrais.de/
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste