plötzlicher Ansatzverlust

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: plötzlicher Ansatzverlust

Beitrag von mw1308 »

Ich mache gerne Colin lip flexibilities und diese note bending Übungen: http://abel.hive.no/trumpet/tpin/NOTE-BENDING.html
Das hilft mir, alles wieder einigermaßen zu fokussieren.
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Mister Carbon
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 21:18
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: plötzlicher Ansatzverlust

Beitrag von Mister Carbon »

Vielen Dank für die wirklich guten Tipps. Ich glaube, dass da viele genannte Faktoren einen Rolle spielen. Meistens tritt der Ansatzverlusst nach einem anstrengenden Unterrichtstag auf. Ich habe Mittwochs immer Schüler vom Anfänger bis Fortgeschrittenen 13.00 -19.00. Danach 1 Stunde Ensembleprobe. Danach von 20.00-22.00 Orchesterprobe. Danach bin ich wahrscheinlich auch sehr verspannt. Ich denke auch, weil ich Buzzing, Bindungen, Atmungsübungen u.s.w. (gerade bei den Anfängern) ständig selbst vorführe und Übungen vorblase, kann das der Grund sein, dass ich am nächsten Tag dieses Problem habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste