20 min - g - bringts was?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von Bixel »

Al Cass hat geschrieben: Weißt Du näheres über den genannten Fachhandel ? (Adresse u.s.w.)
Hast PN!

8)
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von Al Cass »

Nix PN.

Datenklau ist gar nicht schlau !

Eventuell hat die Autorität mit schwachem Ansatz das Mst. gerade bestellt. :OT:

Die zahlreichen User, die in der Vergangenheit bei mir Rat suchten ,brauchen selbstverständlich nicht darauf verzichten.

Tel. 02507-4211 oder trumpetstage1@gmx.de
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von Puukka »

Guckst Du:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 0&start=30

[edit Admin]: Korrekt, die Ansicht der PN ist lediglich deaktiviert, evt. vorhandene PN sind immer noch existent und würden nach ändern der Berechtigung wieder verfügbar sein
Bach 7C
K&H Topline
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von Bernhard »

Al Cass hat geschrieben:Viiiiiieeeeel zu langweilig!!

Dann lieber das hier: http://www.jazzpages.com/forum/showthread.php?t=2778

Ich empfehle diese Übungen im pp zu spielen und die "Corners " immer anzuspannen. Egal ob ich ein tiefes g oder höhere Töne spiele.
Zustimmung meinerseits! :gut:

Caruso im pp, vorallem Übungen 1 und 2.

http://www.aktivraumverlag.de/media/dat ... ruso_1.pdf
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von jupiter »

Macht man sich damit nicht vollkommen den Ansatz und die Muskulatur kaputt?Am nächsten Tag käme bei mir nur noch pffff. :lol:
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Hassel
SuperPoster
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 15:58

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von Hassel »

so nachdem ich mir nun den ganzen Thread durchgelesen habe, bleibt mir noch eine Frage offen.
Die Übung sollte man möglichst ohne Mundstückdruck spielen.
Wie leise soll das g sein? So leise, dass es noch ein Ton ist, oder versucht man zwischen reiner Luft und Ton ein so genannten whisper Ton zu erzeugen?
So wie hier gezeigt? http://www.youtube.com/watch?v=poAGh5EXD6U

Was macht man, wenn die Lippenöffnung zu klein sein sollte?

Gruß Marc
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von buddy »

Hassel hat geschrieben:...Was macht man, wenn die Lippenöffnung zu klein sein sollte?
Das steht doch glasklar im "Antwort"-Link ein Beitrag vor deiner Frage: dann ist die Übung nichts für dich.
Hast Du noch nie gehört, dass man auf der Trompete seinen eigenen Weg finden muss? Wenn dir das alleine nicht gut genug gelingt, nimm dir am besten einen Lehrer, der zu dir passt.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: 20 min - g - bringts was?

Beitrag von haynrych »

buddy hat geschrieben:Wenn dir das alleine nicht gut genug gelingt, nimm dir am besten einen Lehrer, der zu dir passt.
... und wenn dir dieser lehrer auch nicht helfen kann, dann such dir einen anderen ...
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spitfire und 22 Gäste