Seite 1 von 1

Zauberflöte

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 11:08
von monke89
Hallo Zusammen,

Hat jemand zufällig eine umgeschriebene Version der Zauberflöte für C-Trp oder B-Trp?
Wäre euch Sehr sehr dankbar:)

Gruß
monke89

Re: Zauberflöte

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 12:42
von Deakt_20141221
Was brauchst Du konkret....

- hm, die ganze Oper?!
- die Ouverture? Oder evtl. nur
- die Arie der Königin der Nacht?

Zur Arie: eine Fassung für hB siehe kostenloses Download bei Erik (www.erikveldkamp.com) mit dem titel Aria - The Queen of the Night.
Zum Rest: bei mir Fehlanzeige.

LG

Re: Zauberflöte

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 12:59
von monke89
Hallo Truvuzelo,

Es handelt sich bei mir um die komplette Oper:)

LG

Re: Zauberflöte

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 13:15
von Bixel
Ich würde mal hier schauen, ob das Gesuchte vielleicht dabei ist.

:roll:
.

Re: Zauberflöte

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 16:38
von monke89
Leider nein, da hab ich natürlich schon geschaut :)

Re: Zauberflöte

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 19:31
von tubicen
Moin,
Biliothek irgendeiner Musikhochschule in deiner Nähe.
Beim Orchester/Theater deines Vertrauens lieb anfragen, ob du mal in deren Archiv schauen darfst.
Dein Orchester, bei dem du es spielst ;).
BDLO (Bund deutscher Liebhaber Orchester) hat eine große Bilbiothek, da kann aber nicht jeder ausleihen :), aber nach einer Kopiebestellung fragen kostet ja nix.
Ich glaube aber, dass da nur Mitglieder leihen dürfen, manches haben die auch digital.
Ansonsten NMA schnappen (gibts auch online) und abschreiben,...das ist auf jeden Fall umsonst :D.
Grüße

Re: Zauberflöte

Verfasst: Donnerstag 29. November 2012, 09:45
von trompeteinberlin
Hab ich das richtig verstanden,die Trompetenstimme der Zauberflöte in C oder B????
Ich denke nicht,dass Du an einem Theater oder einer Hochschule fündig wirst,da können bzw.lernen die Leute transponieren.
Das wäre übrigens ein guter Anfang um transponieren zu üben,denn die Stimmen sind sehr übersichtlich.
LG

Re: Zauberflöte

Verfasst: Donnerstag 29. November 2012, 15:32
von RainerS
Ich würde mir für den Zweck eine günstige Taschenpartitur, z. B. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40, besorgen und die jeweils benötigte Stimme herauskopieren/vergrößern und zusammenschneiden. Das ist zwar viel Bastelarbeit, vielleicht muss es ja aber auch nicht alles bzw. nicht alles auf einmal sein.

MfG
Rainer

Re: Zauberflöte

Verfasst: Donnerstag 29. November 2012, 16:42
von Trumpetjörgi
trompeteinberlin hat geschrieben:...Das wäre übrigens ein guter Anfang um transponieren zu üben,denn die Stimmen sind sehr übersichtlich.
Dem kann ich mich nur anschließen! Da nur Naturtöne vorkommen, ist das Transponieren schnell zu lernen!