Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Pimmi96
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. September 2010, 20:03
Meine Instrumente ..: Hub van Laar b4
Melton 226
Wohnort: Österreich/Oberösterreich

Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Beitrag von Pimmi96 »

Hallo!
Mein Name ist Philip und ich bin schon eine Zeit lang hier angemeldet aber bis jetzt eigentlich nur zum Nachlesen.
Ich spiele seit 4 Jahren 'Trompete und hab mir vor ca einem Jahr den Ansatz fast alleine umgestellt mit der hilfe meines Lehrers.
Mein Ton und meine Höhe hat sich enorm verbessert aber jetzt komme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter mit der Höhe.
Ich hab das Gefühl das ich mehr mit der Luft arbeiten muss und mache auch ein paar Übungen jeden Tag dazu aber es wird irgendwie nicht besser.

Lg Philip
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Beitrag von funtrumpet »

Da könnte ich dir raten rechts oben in der Suchoption mal die Stichworte downsizing und setpoint einzugeben.

Das könnte dir unter Umständen weiterhelfen :gut:
Besonders die Beiträge von @hannes und @jamaika sind interessant.

Gruss
Steirerblut ist kein Himbeersaft
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Beitrag von Hochwälder »

Hallo Philip,
generell hört sich das doch gar nicht schlecht an.
Wenn du einen guten Lehrer hast, bist du mit seinen Anweisungen und Ratschlägen sicherlich am besten aufgehoben.
Du bist noch jung und das Trompete spielen braucht Geduld, erzwingen kann man da nichts.