Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Mail
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 17:16
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)

Beitrag von Mail »

Hallo,
Ich spiele schon seit ein paar Jahren das 1. Flügelhorn und habe vor ein paar Monaten meine Zahnspange bekommen. Nachdem ich schon des öfteren lange Auftritte hatte und die Tage darauf es mir nicht mehr möglich war zu spielen, weil ich keinen Ton mehr anspielen konnte und die Lippe schmerzte.Habe ich eine Frage an euch: Was kann ich machen das zu vermeiden bzw. meine Lippe schneller fit zu bekommen? Vielen Dank. :?
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)

Beitrag von well-blech »

Mit der Suchfunktion (oben rechts) kommst Du zu knapp 200 Treffern zum Thema "Zahnspange" und etwa 30 zum Stichwort "Brackets".... ne ganze Menge Basis-Infos zu deinen Fragen wurde da schon gegeben. Klick dich mal rein!
well
blech
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)

Beitrag von Singvögelchen »

6-10 Stunden schaff ich auch ohne Zahnspange nicht...Wahnsinn, was es alles gibt, du verdirbst die Maßstäbe! :gelb:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)