Noten - wer ist der beste Versender ?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von Cavaillé »

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mich über einen bestimmten, hier im Forum oft erwähnten Versender sehr geärgert habe, da die Lieferungen 3 bis 4 Wochen dauern, dann oft unvollständig eintreffen und Nachfragemails meist nicht beantwortet werden. Man ist da ja von bestimmten Internetversendern ganz anderes gewohnt...
Mir ist klar, dass so ein Service in kleinen Betrieben nicht in diesem Umfang realisierbar ist, aber ich finde, der Kunde sollte zumindest informiert werden, wenn ein Titel nicht oder mit erheblicher Verzögerung lieferbar ist.

Also wer hat das größte Sortiment, liefert zügig und ist kundenfreundlich ?
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von blechfan »

Hallo, ich bestelle meine Blechnoten vorwiegend hier:

http://www.spaeth-schmid.de

Die haben seeehr viel vorrätig, und auch den vollen Überblick, was gerade nicht da ist.
Und da ich in der Nähe wohne (25 Autominuten), fahre ich auch 1-2x pro Jahr hin, nur um zu stöbern...

Gruß
blechfan
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von AlexH »

blechfan hat geschrieben:http://www.spaeth-schmid.de
Ich bestelle da auch sehr viel, mache aber ab und zu gerade die von Cavaillé geschilderten Negativerfahrungen mit Spaeth/Schmid. Lange Lieferzeiten, keine Antwort auf E-Mails, unangekündigte Preisänderungen etc.
Aber das sehr umfangreiche Sortiment lässt einen die Wartezeiten und alles andere in Kauf nehmen.
Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von TrompeteRT »

Hier

http://www.koebl.com/

habe ich bislang durchweg gute Erfahrungen gemacht.

LG
TrompeteRT
>--III--()
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von Cavaillé »

Mit dem werde ich es jetzt auch mal versuchen.
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von well-blech »

Klein aber fein...

http://www.uetz.de/music.html

... hat mir bisher immer gut gefallen!

well
blech
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von Hochwälder »

Ich habe eigentlich mit sämtlichen hier genannten Versendern keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Natürlich sind viele Noten nicht vorrätig und müssen beim Verlag geordert werden, was u.U. auch etwas dauern kann.
Wenn mal was nicht passt einfach mal anrufen und mit den Leuten persönlich sprechen.
Mein Favorit ist zur Zeit allerdings Noten Maas http://www.alle-noten.de/
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von Dobs »

Ich hab Erfahrungen mit Koebl und Spaeth Schmid, wobei ich seit kurzem Spaeth Schmid bevorzuge.
Koebl hat mir vor ein paar Monaten eine Sendung, die ausdrücklich an eine Packstation zu senden war, an meine Privatadresse geschickt. Die Sendung kam mit DHL, Packstation hätte also gehen müssen. So was kann sicher mal passieren, fand ich trotzdem doof. Zu allem Überfluss hat dann der Postbote - dafür kann der Versender natürlich nichts - die Sendung mit aller Gewalt in den Briefkasten gestopft und dabei den Inhalt total verknickt. Seither bestell ich vornehmlich bei Spaeth Schmid, die haben die gleiche Riesenauswahl, einen guten Online-Shop und haben bisher auch problemlos an meine Packstation versendet. Was ich auch gut fand: Spaeth hat die sofort verfügbaren Artikel sofort verschickt und die nicht lagernden Artikel dann später, als sie erhältlich waren, aber kostenfrei. Kann natürlich sein, dass die anderen das auch so machen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von RealC »

Dobs hat geschrieben:Ich hab Erfahrungen mit Koebl und Spaeth Schmid, wobei ich seit kurzem Spaeth Schmid bevorzuge.
Koebl hat mir vor ein paar Monaten eine Sendung, die ausdrücklich an eine Packstation zu senden war, an meine Privatadresse geschickt. Die Sendung kam mit DHL, Packstation hätte also gehen müssen. So was kann sicher mal passieren, fand ich trotzdem doof. Zu allem Überfluss hat dann der Postbote - dafür kann der Versender natürlich nichts - die Sendung mit aller Gewalt in den Briefkasten gestopft und dabei den Inhalt total verknickt. Seither bestell ich vornehmlich bei Spaeth Schmid, die haben die gleiche Riesenauswahl, einen guten Online-Shop und haben bisher auch problemlos an meine Packstation versendet. Was ich auch gut fand: Spaeth hat die sofort verfügbaren Artikel sofort verschickt und die nicht lagernden Artikel dann später, als sie erhältlich waren, aber kostenfrei. Kann natürlich sein, dass die anderen das auch so machen.
Wir bestellen immer bei Maas. Dort wird das genauso gehandhabt. Bis dato haben wir nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, allerdings sind die Lieferzeiten hier natürlich auch mal etwas länger, wenn die Noten nicht vorrätig sind. Auf "So very hard to go" von Tower of power haben wir geschlagene 4 Wochen warten dürfen.
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von Paul »

Nur allerbeste Erfahrungen mit Beratung, auch vor Ort, und
Handling (Versand, ...): Späth/Schmid, D-72202 Nagold

[url] http://www.spaeth-schmid.de/shop/ [/url]
Benutzeravatar
tubicen
SuperPoster
Beiträge: 248
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 23:07
Meine Instrumente ..: Weimann Classico
Conn Vintage One
Getzen Eterna Piccolo
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von tubicen »

Diese Woche bei Köbl bestellt und eine Tüte Gummibärchen dazu bekommen!
Das ist für mich in Zukunft ein wichtiges Kriterium, also Späth-Schmidt, nachziehen!!
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Noten - wer ist der beste Versender ?

Beitrag von buccinator »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste