Fasch

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sydy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 21:04
Meine Instrumente ..: Trompete

Fasch

Beitrag von Sydy »

Hallo Leute,
wer Kennt "FASCH"-Trompeten?
Z.b. eine Fasch FPT-205.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss

Sydy
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fasch

Beitrag von TrompetenKäfer »

Suchfunktion benutzen. Da gibts schon einige Beiträge. Kurz zusammengefasst sind es Instrumente, die aus China kommen. Mehr dazu lässt sich leicht hier selbst erlesen.
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Re: Fasch

Beitrag von DisbertMcClinton »

Hallo, ich hatte vor Jahren mal die beste B-Trompete (rauh gebürstet Oberfläche..) zuhause zum Testen. Das Instrument war sein Geld durchaus wert. Die C-Trompete dagegen war eine Katastrophe ebenso wie die Piccolo-Modelle. Davon würde ich die Finger lassen.

disbertmcclinton
Benutzeravatar
gurkehl
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:57
Meine Instrumente ..: Schagerl Europa Bb
Schagerl Europa C
Bach 43g
B&S Piccolo A/B Challenger II
Fasch C Trompete
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fasch

Beitrag von gurkehl »

also : Ich habe eine C Trompete von Fasch und ich kann nicht zustimmen, dass sie eine Katastrophe ist.
Es haben mir auch mehrere sehr gute Berufstrompeter gesagt, dass es ein gutes Instrument ist .
Die Höhe geht ordentlich ab, die Ventile sind geschmeidig. Die untere Lage ist intonatorisch etwas schwierig und die normalen Töne E2 und Eb2 muss man halt mit Hilfsgriffen spielen. Aber Trompetenkonzerte kann man recht gut darauf spielen. Es ist natürlich vom Klang (etwas eng...) nicht zu vergleichen mit einer Schagerl oder guten Yamaha/ Bach ... Aber sie lässt sich sehr leicht spielen.
Sorry - aber habe sie jetzt schon 2 Jahre und habe immer Spaß drauf gehabt und es ist keine Katastrophe :/

Aber wahrscheinlich habe ich mit meinem Modell auch Glück gehabt.
Schagerl Europa Bb
Schagerl Europa C
Bach 43g
B&S Piccolo A/B Challenger II
Fasch C Trompete
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste