NEIN! bin (seit meinem versuch mit meinen rechten auge auf einer slackline zu balancieren) wohl etwas vorsichtiger geworden.Bixel hat geschrieben:Mal ehrlich: Hast du die Unterlippe denn überhaupt ernsthaft ausprobiert?haynrych hat geschrieben:bei mir liegt das meiste gewicht auf den füssen...
Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
Nach M. Ferguson sollen für die hohen Töne die Muskeln der Oberschenkel verantwortlich sein.haynrych hat geschrieben:wie weit geht's neutral? c''' nach c' oder vielleicht sogar mehr?trp hat geschrieben:g'' nach c' ist ziemlich neutral.
bei mir liegt das meiste gewicht auf den füssen, ich versuche dabei den schwerpunkt über den fersen zu halten.Bixel hat geschrieben:Bei mir hat sich hierfür die linke Hand bewährt.FlüTro hat geschrieben:Gewicht - das liegt bei mir auf der Unterlippe...
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
Mir gelingen besonders herzhafte Pedaltöne, wenn ich die Beckenbodenmuskulatur entspanne.trompeterli hat geschrieben:Nach M. Ferguson sollen für die hohen Töne die Muskeln der Oberschenkel verantwortlich sein.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
Das ist eine ziemlich freie Interpretation.trompeterli hat geschrieben:Nach M. Ferguson sollen für die hohen Töne die Muskeln der Oberschenkel verantwortlich sein.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
Ich nehme an, Du verwendest hierfür ein Tuba-Mundstück, sofern man hier überhaupt von einem "Mund"-Stück sprechen kann?Bixel hat geschrieben:Mir gelingen besonders herzhafte Pedaltöne, wenn ich die Beckenbodenmuskulatur entspanne.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
Das käme bei mir (Stichwort: Daunenzeisig) nicht in die (Baumwoll-)Tüte.Dobs hat geschrieben:Ich nehme an, Du verwendest hierfür ein Tuba-Mundstück, sofern man hier überhaupt von einem "Mund"-Stück sprechen kann?Bixel hat geschrieben:Mir gelingen besonders herzhafte Pedaltöne, wenn ich die Beckenbodenmuskulatur entspanne.
Vorwärmen ist aber ganz angenehm.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
Mir geht es auch ähnlich.Macellarius hat geschrieben:geht es euch auch so, dass ihr bei tieferen Tönen den Kopf etwas neigt und sozusagen die Trompete etwas nach oben kippt und die Unterlippe weniger belastet? Ich kann so tiefe Töne wesentlich besser spielen.
Hier ist ein Video von Forums-Kollege Erik Veldkamp.
Ein leichtes "Nicken" ist auch bei ihm deutlich zu sehen.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
vermutlich meint ihr folgende anekdote:Dobs hat geschrieben:Das ist eine ziemlich freie Interpretation.trompeterli hat geschrieben:Nach M. Ferguson sollen für die hohen Töne die Muskeln der Oberschenkel verantwortlich sein.
quelle: http://maynard.ferguson.net/high.htmlMF hat geschrieben:miles davis once asked me what he was doing wrong in the upper register. "your legs," I told him. "shit," he said, walking away.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
dann wärst du ja prädestiniert für folgende Aufführung http://www.comedycentral.com/videos/ind ... in-concertDobs hat geschrieben:Ich nehme an, Du verwendest hierfür ein Tuba-Mundstück, sofern man hier überhaupt von einem "Mund"-Stück sprechen kann?Bixel hat geschrieben:Mir gelingen besonders herzhafte Pedaltöne, wenn ich die Beckenbodenmuskulatur entspanne.
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Re: Gewichtsverlagerung auf Oberlippe bei tiefen Tönen
vorzeigefall von multitaskfähigkeit.
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