Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
nopee001
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:11
Meine Instrumente ..: Bach

Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von nopee001 »

Hi zusammen,

habe seit Montag eine Fieberblase in der Mundecke.

Hab heute wieder das erstemal auf meiner Tröte probiert zu spielen.

Sehr schlechter Ansatz -> keine Höhe, Ausdauer, Ton geht so.

Was soll ich am besten machen das wieder hinhaut wie früher, hab morgen ein kleines Vorspielen?


Danke
Deakt_20120316
ExtremPoster
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 5. März 2011, 16:05
Meine Instrumente ..: Ch. Endres Model 6L

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von Deakt_20120316 »

Also ich hab die Dinger auch ab und zu. Ich üb einfach weiter. Die Blase desinfiziere ich anschließend mit einem sterilen Tupfer und Desinfektionsmittel. Solange sie näßt schmier ich stündlich Fenistilsalbe gegen Herpes drauf, wenn sie Ausgetrocknet ist Bepanten Wind- und Heilsalbe. Diese schmier ich ansansten nach jedem Spiel darauf, immer. Seid dem hält sich das mit den Blasen in Grenzen.
Ch. Endres Mod. 6L
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von TrompetenKäfer »

Die Reaktion auf Fieberblasen ist sehr individuell. Ich hab selbst mit Fieberblasen außerhalb des "Ansatzbereiches" auch keine Probleme, aber das kann man nicht verallgemeinern.

Eine Fieberblase ist in den meisten Fällen eine Viruserkrankung. Wie sehr sich das auf deine Gesamtkonstitution auswirkt, ist von deinem Immunsystem abhängig. Was nat. dazu kommt, ist eindeutig eine psychische Komponente. Schon der Glauben, dass dich der Herpes beeinflussen könnte, beeinflusst dich schon ;) Da findet viel im Kopf statt.

Wenn dem so ist, dann wird sich dein ursprünglicher Status erst dann wieder einstellen, wenn die Fieberblase abgeheilt ist, und du frei im Kopf bist.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von ulli926 »

hallo hulk,
jetzt nehme ich Dir mal deinen Placeboeffekt: Fenistil ist ein Antihistaminikum und nur gegen Juckreiz, wie bei Allergien, und nicht gegen Herpes. Das waere eine Salbe mit Acyclovir.
Trotzdem gute Erfolge in jeder Hinsicht.
ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von herzbert »

Falls es doch Aphten sind:

mit Sekt ausspülen oder
Nelkenöl oder
die Adhäsivpaste vom Zahnarzt.
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von catfan »

Hallo Ulli!

Zwar schon etwas her...Aber es gibt auch von Fensistil eine antiherpes Salbe. Der Wirkstoff ist Pencivir. Mittlerweile heißt die Salbe auch so. Die Wirkung soll besser sein. Dies sagen all die, die sie verwenden und ich auch kenne. Ich finde es auch.

Gute Zeit allen!
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von ulli926 »

Stimmt, Pencivir enthaelt Penciclovir, das ist ein topisches Virostatikum und sollte gegen Lippenherpes helfen. Verkuerzt in Studien die Krankheitsdauer um 1 Tag. (bei 14 Tagen allg. Dauer)
Frohes Neues Jahr
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Fieberblase -> Schlechter Ansatz

Beitrag von catfan »

Danke, dir auch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste