Ein paar grundsätzliche Fragen (CoachFrank)

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
CoachFrank
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. September 2010, 16:38
Meine Instrumente ..: JTR-606MR-ST

Ein paar grundsätzliche Fragen (CoachFrank)

Beitrag von CoachFrank »

Hey Leute,
ich bin neu in dem Forum hier, und hab auch gleich mal ein paar Fragen, falls ich irgendwas falsch poste, die Beiträge einfach verschieben!
Ich spiele seit ~8 Jahren Trompete (bin 16 Jahre alt) und würde von mir behaupten ein gewisses Level erreicht zu haben, allerdings weit entfernt von wirklich gut, da ich in den ersten Jahren nicht sehr motiviert war..eigentlich erst seit in etwa einem Jahr. Also zu den Fragen:

1. Wenn ich längere Zeit hohe Töne spiele also C3 (...), dann bekomme ich beim Absetzen oft akut starke Kopfschmerzen, die aber nur ein paar Sekunden anhalten. Da wollte ich mal fragen woran das liegen könnte und ob das normal (bzw. häufig vorkommend) ist. Vielleicht mache ich ja bei der Atmung etwas falsch oder was weiß denn ich ;)

2. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man üben kann die Noten immer auf Anhieb zu treffen? Also was ich meine ist, wenn ein Lied anfängt mit einem hohen Ton, dann spiele ich öfters mal zu hoch oder zu tief, wenn der gleiche Ton aber mitten in dem Stück vorkommt habe ich überhaupt kein Problem ihn zu treffen..

3. Mein Lehrer hat neulich zu mir gesagt, ich solle mir eine neue Trompete anschaffen, da ich mittlerweile eigtentlich "zu gut" bin für meine (Anfänger-)Trompete.(JTR-606MR-ST)
Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Materie und wollte einfach noch ein paar Meinungen hören, denn eine neue wirklich gute Trompete kostet ja schon mehrere Tausend, und ich weiß nicht ob sich das dann lohnt oder ob meine Jetzige nicht auch noch was taugt^^.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen,
CoachFrank
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944