Seite 1 von 1

3 Tage zum wieder fit werden

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 01:51
von SICKATTIC
Hallo, hab am Freitag ne Konzertprobe, am So ein Konzert. Nun hab ich lange Zeit sehr wenig gespielt und muss superschnell weider superfit werden. Hab Noch Di, Mi und Do zum intensiv üben und mich vorzubereiten. Es geht mehr um meinen Ansatz als um die zu spielende Literatur.

Habt ihr ein Programm um in kurzer Zeit wieder fit zu werden? Würde mich über Tips, Übepläne und alles Andere freuen.

Grüße Simon

Re: 3 Tage zum wieder fit werden

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 05:52
von jamaika
Toene aushalten.
Toene ziehen.
Fluestertoene.
Gute Atmung
Wenig Druck
Alles ganz ruhig ohne Stress. Die Pausen nicht vergessen. Im Verhaeltnis 2:1. D.h. Zwei Minuten spielen, eine Minute Pause.
Im Normalfall wenn alles gut klappt, solltest du schon nach 20 Minuten Erfolg verzeichnen.

Viel Erfolg
Gruss Jamaika

Re: 3 Tage zum wieder fit werden

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 17:53
von Peter Bartsch
Spiel leichte Übungen, chronomatisch hoch und runter, geh auch kurzzeitig mal an Deine Grenzen. Steigere die ganze Sache bis zur Probe. Mach dann vor allen Dingen am Samstag nicht mehr zu viel.
Viel Erfolg
Peter

Re: 3 Tage zum wieder fit werden

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 21:11
von FlüTro
superschnell & superfit,
da solltest mMn am besten nicht zuviel machen,
könnte sonst ganz schief gehen

Spatz in der Hand und so :mrgreen:

Re: 3 Tage zum wieder fit werden

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 13:32
von tj-trumpet
Ich würde auf dem Mundstück buzzen. Ca 2 min im legato tiefe bis mittlere Lage also bis c". Und dazwischen viel Pause. Ich denke damit erreicht man in kurzer Zeit nicht nur eine lockere Lippe, sondern auch einen sonoren Klang.
Also viel Erfolg!

Re: 3 Tage zum wieder fit werden

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 16:09
von Balkenjäger
@: Sickattic.Gute Ratschläge bis jetzt :gut: Hatte am Sonntag ein Konzert.Freitag Ruhetag,Samstag Generalprobe ganz sachte weg.Sonntag zum Konzert Fit wie ein Turnschuh. :D LG Frank