habt ihr profilehrer?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Justus. »

achso. ja ich habe schon viel hier im forum gesucht und wenn man gründlich sucht, findet man durchaus richtig gute seiten zum runterladen von noten. so habe ich mir auf meinem computer einen 50mb fassenden notenordner zusammengesammelt(was ja bei noten, telweise auch in jpg, recht ordentlich ist).

sind das ganze schulen oder nur einzelne übungen? da ich von keiner bibliothek in meiner nähe weiß, käme wahrscheinlich eher ein kauf in frage :D

lg justus
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von buddy »

trompeter322 hat geschrieben:da ich von keiner bibliothek in meiner nähe weiß
Ich schon, einschließlich Internetbücherei:
http://www.warburg.de/index.php?option= ... &Itemid=77
Kaufen ist aber auch gut, es ist eine Anschaffung für's (Trompeter-)Leben. :D

Bitte achte unbedingt darauf, dass dir jemand kompetent erklärt, worauf es bei den Übungen ankommt. Lass' deine Fehler korrigieren und deine Fortschritte kontrollieren. Das Geheimnis solcher bzw. aller Übungen liegt nicht in den Noten, sondern in dem, was Du damit machst.
Wenn Du so wie hier beschrieben Anfang Februar bei täglicher Übung damit anfängst, hast Du Anfang Mai bestimmt etwas Interessantes über deine Fortschritte zu berichten.
Zuletzt geändert von buddy am Montag 26. Januar 2009, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Justus. »

ja, da hast du recht. :)

das es eine bücherei in warburg gibt, wusste ich wirklich nicht. obwohl doch es gibt eine in der "altstadt", bei der der verleih sogar kostenfrei ist, meines wissens. dort kann ich mich ja mal erkundigen.

ich habe auch aus meinem sammelsourium an noten ein paar zum download eingestellt, falls es dich, oder andere hier interessieren sollte. weitere noten folgen :lol: (sobald sie denn dann auch von einem moderator freigeschaltet sind. da sie das noch nicht sind, kann ich den link hier leider nicht einfügen)


lg justus
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von buddy »

Noten, die bereits als Druck vorliegen und im Handel sind oder waren, darf man nur "hochladen" bzw. allgemein zugänglich machen, wenn ganz sicher alle Rechte abgelaufen sind. Sonst kann es teuer werden (anwaltliche Abmahnung, Schadenersatz...).
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Justus. »

also ich habe die meisten noten von einem privaten nutzer, der sie vermutlich selbst geschrieben hat. das müsste ja in ordnung sein, oder?

naja, sobald sie freigeschaltet sind kannst du sie dir ja ma ansehen und mir notfalls bescheid sagen, sollte irgendwas mit den rechten nicht stimmen :wink:

lg justus
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von buddy »

Das kann ich wahrscheinlich leider nicht. Ich bin kein Anwalt und ich kenne auch nicht die "kleinen Fallstricke" bei solchen Unternehmungen.
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Justus. »

achso. naja also ich denke das es in ordnung ist und sollte dem nicht so sein, so wird mir ja eveltuell jemand bescheid sagen, der sich mit sowas auskennt, oder sogar der moderator, der die themen freischaltet. :wink:

lg justus
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Justus. »

wir sind ein wenig vom thema abgekommen, was ich jetzt gerne wieder ändern würde :wink:

freue mich auch weiterhin über erfahrungsberichte, was z.B. profiunterricht, seine vorteile und eure erfahrungen allgemein angeht, wenn ihr welche gesammelt habt?

lg justus
Donnatrompa
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 22:11
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Donnatrompa »

Hi.
150 Eu finde ich eine Unverschämtheit!
Dazu kommt, dass manch ein Profi super spielt aber nichts weitergeben kann.
Manchmal steht das Ego dazwischen oder er ist zu weit weg vom realen Leben.
Ich würde jedem raten bevor man ein Vertrag oder ein halbes Jahr im Verein oder Musikschule verhaftet ist.
Ein paar Schnupperstunden oder Probemonat zu nehmen.
Ich habe zwar nur sehr junge Schüler(5-10 Jahre) aber warum sollte es bei älteren anders sein.
Die mit dem Blech tanzt. :mrgreen:
"Ein tüchtiger Feind bringt uns weiter als ein Dutzend untüchtiger Freunde."
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Dobs »

Donnatrompa hat geschrieben:150 Eu finde ich eine Unverschämtheit!
Wir waren uns einig und der Unterricht und das Erlebnis war den Preis insgesamt wert. Welchen Wert in EUR pro Stunde hast Du als Trompetenlehrerin?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: habt ihr profilehrer?

Beitrag von Justus. »

hallo dobs,

dazu muss ich dir aber nochmal eine frage stellen, die du vorher wahrscheinlich übersehen hast :wink:

was hat es dir denn konkret gebracht? und wo war denn der größte unterschied zwischen diesem unterricht und dem bei den anderen profis? was war das "besondere", weswegen du an diesem unterricht teilgenommen hast?

lg justus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste