Rasieren vorm Konzert

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Rasieren vorm Konzert

Beitrag von hamaberlin »

Hallo Mittrompeter,
hier mal ein Thema, wo Miss Trumpet wohl nix zu beizutragen hat ( hoffe ich für sie... , aber bitte nicht missverstehen, ich mag Deine Beitraege! )

Wie haltet Ihr das mit dem Rasieren vorm Konzert, bin ich der einzige, der eine Nassrasur direkt vor dem Konzert als extrem unangenehm empfindet?

Viele Gruesse aus Berlin

Harald
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

Kann ich bestätigen, ist unangenehm....Rasieren ist ja auch streß für die Haut, ich rasiere mich spätestens eine Stunde vor dem Auftritt/Spielen, meistens weitaus eher (3-4 Stunden).
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Ich rasier mich immer 10-20 Jahre vor einem Konzert.

Uli
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

lurchi hat geschrieben:Ich rasier mich immer 10-20 Jahre vor einem Konzert.

Uli
schon so früh.?! ich würds nicht so knapp davor machen ;)
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

ich rasier mich immer einen tag vorher, das lang bei meinem bartwuchs....ausserdem ist das risiko sich im streß zu schneiden mir zu hoch.
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

Nassrasur ist wirklich schlecht, dass gespannte Gefühl...
Hat's hier eigentlich Spieler mit Bart? Würde mich nämlich interessieren, ob das geht... Wenn ich mich mal zwei Tage nicht rasiert habe, sticht's schon ganz schön. :wink:
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Ja, hier. Ich vertrage keine Rasur. Außerdem bin ich schöner so. Oder?Bild

Gruß
Uli
Benutzeravatar
mlbrassman
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 22:47
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete Bach Stradivarius
Hoch Bb/A Trompete: Stomvie ELITE 5706
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Rasieren vor dem Konzert?

Beitrag von mlbrassman »

Deine Frage ist DEINE ANTWORT...
wenn DU nicht damit klar kommst...dann lass es doch einfach....
???
...ich kenne Kollegen, die putzen sich kurz vorher noch die Zähne..
...andere müssen unbedingt noch etwas in sich reinstopfen (ESSEN fassen)...
...wiederum andere brauchen ein Zigarettchen...usw, usw.

...wenn man euch so hört, könnte man meinen ihr habt EXREMEN STRESS bei musizieren...pure Energieverschwendung...

...ich hoffe, dass jetzt niemand auf den Schlips getreten bin...
...ist eben meine Meinung...
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

Was machst du denn vor dem Auftritt? Pünktchen schreiben? :wink:
joe
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 15:40
Wohnort: München

Very fundamental

Beitrag von joe »

Hi Uli,
nur zur Erinnerung: Die Frage war "Rasieren vorm Konzert", nicht Abtauen. :mrgreen:
Bist Du das eigentlich?
Grüße
- Jochen

Dokumentinformation: Diese Antwort kann bei der nächsten Entrümpelung ohne Rückfrage entsorgt werden.
Benutzeravatar
mlbrassman
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 22:47
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete Bach Stradivarius
Hoch Bb/A Trompete: Stomvie ELITE 5706
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mlbrassman »

trumpetier hat geschrieben:Was machst du denn vor dem Auftritt? Pünktchen schreiben? :wink:
...wäre mal was anderes....ha

...ich freue mich darauf ein gutes Konzert zu spielen...ganz einfach..., und unterhalte mich mit meinen Kollegen über alles mögliche...
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Very fundamental

Beitrag von lurchi »

joe hat geschrieben:Die Frage war "Rasieren vorm Konzert", nicht Abtauen. :mrgreen:
Ach so, da hab ich das wohl verwechselt. Passiert mir nach langen Läufen oder hohen Tönen schon mal.
Bist Du das eigentlich?
Ja, warum? Ich bin aber schon verheiratet. :wink:

Uli
joe
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 15:40
Wohnort: München

Re: Very fundamental

Beitrag von joe »

lurchi hat geschrieben:
joe hat geschrieben:Bist Du das eigentlich?
Ja, warum?
Nur so, ich war überrascht wg. der guten Übereinstimmung zwischen Foto und Avatar. :o
lurchi hat geschrieben:Ich bin aber schon verheiratet. :wink:
Töchter von Markt Indersdorf, könnt Ihr das ertragen?

Spaß beiseite, ich hab' mir inzwischen Eure Homepage angeschaut und fand's interessant. Vielleicht verschlägt's mich ja doch mal zu einem Konzert von Sub Cutis, ist ja nicht so weit weg von mir.

- Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste