Unbekannte Trompete

Hier können Dateien abgelegt und heruntergeladen werden

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Dateianlagen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten
Edda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 16:09
Meine Instrumente ..: Klavier

Unbekannte Trompete

Beitrag von Edda »

Liebe Forumsgemeinde,

mein verschiedener Mann hat vor vielen Jahren die auf den Fotos im Anhang gezeigte Trompete in einem Budapester Laden erworben.
Die Trompete ist aus silbernem Metall (wahrsch. vernickelt oder versilbert) und hat eine Länge von 52,5 cm incl. Mundstück. Kann Jemand anhand der Abbildung und Gravur sagen um welchen Trompetentyp es sich handelt und wer möglicherweise der Erbauer war.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Edda
2016-01-16 15.53.29 (Copy).jpg
2016-01-16 15.47.39 (Copy).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von buddy »

Im Forum funktionieren Dateianhänge nicht.

Wenn wir die Bilder der Trompeter sehen sollen, dann müsstest Du sie bei einem Bilder Hoster hochladen und die Links mit der Kennzeichnung "BBCode" hier einstellen.
Ich nehme dafür gern http://bilder-hochladen.net weil das dort sehr einfach und ohne Anmeldung geht.

Kleines Beispiel Schritt 1, hochladen
Bild

Schritt 2, Link kopieren
Bild

Schritt 3, in Beitrag einfügen
Bild
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von inspired »

nur komischerweise waren die Fotos sichtbar, als dieser Thread noch nicht durch einen Mod freigegeben war.
Das wundert mich nun etwas.
Statt die Fotos sehen zu können steht nun folgendes im ersten Beitrag drin:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."

Denn da wollte ich schon schreiben, dass auch Detailfotos von Interesse sind. Drückwerk, Gravuren, Stützen, Fingerhaken.
Oft gibt es da eindeutig identifizierbare "Stilelemente".
Konnte aber noch nicht antworten, weil eben nicht freigegeben.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Edda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 16:09
Meine Instrumente ..: Klavier

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von Edda »

buddy hat geschrieben:Im Forum funktionieren Dateianhänge nicht.

Wenn wir die Bilder der Trompeter sehen sollen, dann müsstest Du sie bei einem Bilder Hoster hochladen und die Links mit der Kennzeichnung "BBCode" hier einstellen.
Ich nehme dafür gern http://bilder-hochladen.net weil das dort sehr einfach und ohne Anmeldung geht.

Kleines Beispiel Schritt 1, hochladen
Bild

Schritt 2, Link kopieren
Bild

Schritt 3, in Beitrag einfügen
Bild
Hallo buddy,
vielen Dank für den Hinweis, werde ich so machen.
Edda
Edda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 16:09
Meine Instrumente ..: Klavier

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von Edda »

inspired hat geschrieben:nur komischerweise waren die Fotos sichtbar, als dieser Thread noch nicht durch einen Mod freigegeben war.
Das wundert mich nun etwas.
Statt die Fotos sehen zu können steht nun folgendes im ersten Beitrag drin:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."

Denn da wollte ich schon schreiben, dass auch Detailfotos von Interesse sind. Drückwerk, Gravuren, Stützen, Fingerhaken.
Oft gibt es da eindeutig identifizierbare "Stilelemente".
Konnte aber noch nicht antworten, weil eben nicht freigegeben.
Hallo inspired ,

lieben Dank für deinen Beitrag, hab ich auch so gesehen, habe buddys Vorschlag umgesetzt, die Bilder sind nun hier zu sehen: http://www.bilder-hochladen.net/u/939397
Lt. der Seite ist der Link allerdings nur einen Tag gültig...
Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat die Trompete einen leichten Sturzschaden. Wie mir ein anderer user freundlicherweise per pn mitteilte, sei es aber kein Problem diesen Schaden beseitigen zu lassen.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung und Hinweise.

Liebe Grüße
Edda
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von schattie280 »

Moin,

das ist wahrscheinlich eine Trompete aus russischer Produktion, leider nicht viel wert.

Ich kann die Bilder sehen. Vor einer Freigabe durch Mods sollte niemand den Post sehen können. :Hä:

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von buddy »

Sorry Edda, aber Du hast deinen Benutzerzugang veröffentlicht.

Wie mein erstes Bild zeigt, braucht es für eine Bildanzeige die BBCodeZeile, die Du in deinen Beitrag kopierst.
Die sieht ungefähr so aus, aber ohne Leerzeichen:
[ url = http ://www.bilder-hochladen.net/i/6g75-lr-56c9.jpg ][ img ]http ://www.bilder-hochladen.net/files/6g75-lr-56c9.jpg[ / img][ / url]

Die Anzeige des Bildes bleibt dann unbefristet.
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von Wolfram »

schattie280 hat geschrieben:Moin,

das ist wahrscheinlich eine Trompete aus russischer Produktion, leider nicht viel wert.

Ich kann die Bilder sehen. Vor einer Freigabe durch Mods sollte niemand den Post sehen können. :Hä:

Gruß,
Schattie
Edda hatte diese Anfrage mit Bildern zuerst in unserem "Downloads" Bereich reingestellt. Dort konnte man die Fotos noch ansehen, bevor sie in diesen Thread verschoben wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich im Logo ein V gesehen. Da dieser Buchstabe m.W. nicht im kyrillischen Alphabet vorkommt - vermute ich eher eine Produktion aus Bulgarien oder Rumänien. In Einem stimme ich mit Schattie überein - das Instrument kommt aus Osteuropa und dürfte einen sehr geringen Marktwert haben.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste