Drehventil zur Reinigung entfernen

Hier können Dateien abgelegt und heruntergeladen werden

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Dateianlagen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten
Anne Gertheinrich
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 16:18
Meine Instrumente ..: Miraphone Premium, Bruno Tilz NEA 5A
Wohnort: Herzebrock-Clarholz
Kontaktdaten:

Drehventil zur Reinigung entfernen

Beitrag von Anne Gertheinrich »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe glücklicherweise eine sehr gut bebilderte Anweisung gefunden wie man bei einer Drehventiltrompete, die Ventile entfernen kann um sie zu reinigen. Zum Üben habe ich eine alte Trompete genommen und mir das ganze vorher in der Posaunen werkstatt in Bethel in Bielefeld zeigen lassen. Ich hatte mir die Anleitung vorher gut durchstudiert und war erstaunt, aber wirklich erstaunt, wie genau diese Anleitung hier befolgt wurde. Man hat mir dort meine Miraphone zerlegt, gereinigt, die Ventile eingeschliffen und eingestellt. Klingt jetzt wie neu, muss man sich dran gewöhnen. Ich weiß jetzt sogar wie man die Ventile einstellt, damit sie genau im Kanal stehen. Also die Anleitung ist echt toll, wer's wagen mag, bitte sehr, aber einem Meister zusehen, kann auch nicht schaden. Trotz allem habe ich es zu Hause versucht und war begeistert, wie einfach es geht, wenn man Fingerspitzengefühl mitbringt.
Dem Meister in Bethel habe ich's anschließend zur Überprüfung gebracht und der war erstaunt wie schnell ich's kapiert hatte. Wäre ich nicht so eingespannt, könnte ich direkt dort anfangen.
Lieben Gruß Anne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste