Lackieren und Überblasklappe anbringen

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Basti
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Lackieren und Überblasklappe anbringen

Beitrag von Basti »

Hallo,

Ich kann eine Schagerl Bb W-2001 günstig erwerben.

Aber diese Trompete ist leider unlackiert und ohne Überblasklappen.

Was würde es Kosten diese Trompete zu versilbern und eine C-Überblasklappe anzubringen?

LG Basti
Viperman
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 10:40
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Viperman »

wieso lackieren bzw. versilbern ?? ich find unlackierte instrumente klingen meist viel besser. ist natürlich geschmackssache.
bei meiner bach hat das neu-versilbern damals ca. +/-500 DM gekostet.
war halt noch bissl was anderes dabei.
überblasklappe dürfte so bei 100-200 euro liegen, je nach kannenmacher.

viel spaß schon mal mit der schagerl :)
Bach B, Bach C, Getzen Eterna Flügelhorn, Monke B (dt.), Monke B (Perinet), Adaci Es, Scherzer Piccolo B/A.
Basti
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Hallo!

Ich möchte meine Trompete gerne versilbert haben, da, wie ich finde der Klang
dann nicht ganz so verändert wird, wie bei einer Lackierung und die Trompete
doch wesentlich leicihter zu pflegen ist als ohne lackierung oder täusche ich mich da?

Danke Viperman! Ich freue mich auch schon sehr darauf so ein tolles Instrument spielen
zu können. Habe wirklich ein sehr gutes Angebot ür die Trompete gefunden. Ist ja
auch nich so leicht so ein teueres Instrument zu finanzieren wenn man 14 ist.

LG Basti
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von buccinator »

Hallo Basti...

Glückwunsch zu deiner Schagerl ! Is doch toll, nen Profi-Instrument zu spielen. Wenn du in einer Gruppe spielst ( Blasorchester, Posaunenchor, oder anderen Ensembles ) dann erkundige dich doch einfach mal, ob die vielleicht eine finanzielle Unterstützung gewähren. Ich habe so etwas mal für eine Generalüberholung inkl. Versilberung bekommen...!!! Ne Frage ist es allemal wert.

Viel Spass noch...

...wünscht der Buccinator !!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste