Trompete vermessen

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
heckelbach
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 16:35
Meine Instrumente ..: Bach Strad. (1943+1980); Heckel (ca1930); Olds (12 Modelle); Monke (1960, Dreh+Peri); Modulare TARV-Horn/Trompete (Eigenentwickung) ++++
Wohnort: bei Bremen

Trompete vermessen

Beitrag von heckelbach »

Moin!
Ich möchte meine neue Trompete samt Mundstück objektiv beurteilen lassen. Dazu suche ich jemanden, der mir das Instrument mal physikalisch durchmisst.
Eventuell sogar im Vergleich zu meiner Bach 37G.
Insbesondere interessieren mich die Abweichungen der Resonnanzen vom Ideal über den üblichen Spielbereich incl. Ventile.
Meines Wissens nach gibt es da das System BIAS und das System MeSSKo.
In meinem Umkreis (Großraum Bremen) scheint keiner der Instrumentenmacher so etwas zu haben.
Ist hier im Forum jemand bekannt, der das zu vertretbaren Konditionen als Dienstleistung anbietet ??
Ich bitte um Info.
Vielen Dank vorab....
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompete vermessen

Beitrag von Wolfram »

Hallo Heckelbach,
mir fällt im Norden auch gerade kein Kollege ein. Entweder du nimmst mehrere Stunden Weg in Kauf oder verschickst deine Instrumente.
Lass uns mal per PN quatschen...
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste