B & S Trompete / Anfrage betreffend des Modells

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Stiene
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. September 2017, 10:44
Meine Instrumente: B&S

B & S Trompete / Anfrage betreffend des Modells

Beitrag von Stiene » Freitag 1. September 2017, 11:09

wir würden gern in Erfahrung bringen, was uns da durch einen glücklichen Zufall in die Hände geraten ist.

Der Sohn eines lieb gewonnenen, leider kürzlich verstorbenen Nachbarn hat uns gebeten, das Haus zu "entrümpeln", bzw. leer zu räumen.
Da wir in gutem Kontakt zueinander stehen, wurde uns angeboten zu behalten, was noch im Haus war-wenn wir es gern haben möchten.
Nun hat Opa oft auf seiner Trompete gespielt und uns zuweilen recht gut unterhalten.
Deshalb haben wir uns entschieden, das gute Stück nicht mit in den Müllcontainer zu werfen. Aber leider haben wir von Trompeten nicht die leiseste Ahnung.
Gern möchten wir in Erfahrung bringen, was für eine Entstehungsgeschichte hinter besagtem Instrument steht.
Am 2ten Ventil steht die Seriennummer 757930
Am Mundrohr lautet die Gravur der Seriennummer 245287

Wir wären Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie uns mehr zu der Trompete sagen könnten. Ist es eine Basstrompete oder Jazz Trompete?
Oder , oder?? .. wann wurde sie gebaut?
Etc..
Wir können dann in Zukunft mehr über Opa Jan und seine Trompete berichten. :lehrer:

Gruß, Stiene

Joh
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 11:54
Meine Instrumente: Yamaha 8310 Z Bobby Shew
Josef Dotzauer Graslitz Vertikal von ca. 1940
B&S Record 2000 von 1975

Re: B & S Trompete / Anfrage betreffend des Modells

Beitrag von Joh » Freitag 1. September 2017, 17:38


Stiene
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. September 2017, 10:44
Meine Instrumente: B&S

Re: B & S Trompete / Anfrage betreffend des Modells

Beitrag von Stiene » Samstag 2. September 2017, 16:18

Danke

Ich werde den Rat beherzigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast