Seite 1 von 1

Alte Jazztrompete.

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 15:34
von ugliz
Hallo,

habe eine alte "Jazztrompete, Jahrgang 1946" geschenkt bekommen heute und würde gern etwas darüber erfahren.
Das Instrument ist noch spielbar aber sehr abgenutzt und fleckig. Viele Hinweise habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hilft das hier ja weiter:
- an den Ventilen sind Zahlen angebracht: 155, 156 und 157
- am mittleren Ventil (156) ist ein winziges Logo abgebildet, offenbar ein kleiner Anker (ich las dazu auf Ebay, der Anker würde auf den Hersteller VUS Berlin hinweisen oder mit diesem Vermerk zusammen auftauchen)
- außen am Trichter sind (kaum noch erkennbare) Punktgravuren. Sie stellten wohl mal Ornamentik dar, jedoch meine ich auch das Wort "Praga" oder "Pragg" oder so ähnlich erkennen zu können. Als Herstellernamen fand ich dazu jedoch nichts.
- der Trichter ist innen schwarz und weist meiner Meinung nach keine Seriennummer auf. Auch sonst kann ich keine Seriennummer irgendwo ausmachen.

Wer kann helfen? Danke schonmal!

Ronny

Re: Alte Jazztrompete.

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 20:39
von Wolfram
Hallo Ronny,
Kannst du uns bitte Fotos reinstellen? Damit können wir deutlich genauer erkennen was du versuchst uns zu beschreiben.
LG, Wolfram

Re: Alte Jazztrompete.

Verfasst: Freitag 18. November 2016, 06:34
von Kojak
Der Anker könnte auch Bohland und Fuchs sein...