Seite 1 von 1

Holton St302

Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 14:02
von joci
Hallo
Suche schon längere Zeit eine ST302MF, habe jetzt was gefunden....aber...mit AMADO Wasserklappen, ser.nr. 837422 (am 2.Ventil). 99% aller Bilder im Netz sind mit Standartwasserklappen, nur ganz wenige mit Amdo.. (aliexpress oder so...also nicht sehr vertrauenswürdig).
Meine Frage....sind Holton ST302 mit Amado nur eine Fernostfälschung, oder haben die zwischendurch Amado eingebaut?

LG ein NEUER im Forum

Re: Holton St302

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 13:44
von Hobbyspieler
joci hat geschrieben:sind Holton ST302 mit Amado nur eine Fernostfälschung, oder haben die zwischendurch Amado eingebaut?
Hallo
an eine Fernostfälschung glaube ich nicht, es wird wohl eher so sein, dass dem Vorbesitzer Amado Wasserklappen besser gefallen haben und er sich das umbauen ließ.
Ich persönlich mag "verbastelte" Instrumente nicht, aber wenn sich sonst alles im guten Zustand befindet dürfte es nur eine Geschmacksfrage sein.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass bei diesem doch schon älteren Modell die betreffenden Züge zinkfraßtechnisch "fertig" waren und man sich dann
für neue Züge mit Amado Wasserklappen entschieden hat.
Bei einem Instrument das so viel gelaufen ist, dass Züge erneuert werden müssen, stellt sich dann wiederum die Frage nach dem Zustand der Maschine.
Stell den Link hier ein und man kann evtl. noch genaueres dazu sagen.

Re: Holton St302

Verfasst: Montag 31. Oktober 2016, 06:38
von Kojak
Glaube mich dunkel zu erinnern, dass es in den 80-90ern auch Holtons mit Amados gab.
Kann also auch orginal so sein

Grüssle
Dennis