Holton St302

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
joci
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 13:56
Meine Instrumente ..: Conn36b, Kainz, Holton 602, Yamaha YFH-8310 ZGS, Yamaha YFH-436 G.

Holton St302

Beitrag von joci »

Hallo
Suche schon längere Zeit eine ST302MF, habe jetzt was gefunden....aber...mit AMADO Wasserklappen, ser.nr. 837422 (am 2.Ventil). 99% aller Bilder im Netz sind mit Standartwasserklappen, nur ganz wenige mit Amdo.. (aliexpress oder so...also nicht sehr vertrauenswürdig).
Meine Frage....sind Holton ST302 mit Amado nur eine Fernostfälschung, oder haben die zwischendurch Amado eingebaut?

LG ein NEUER im Forum
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Holton St302

Beitrag von Hobbyspieler »

joci hat geschrieben:sind Holton ST302 mit Amado nur eine Fernostfälschung, oder haben die zwischendurch Amado eingebaut?
Hallo
an eine Fernostfälschung glaube ich nicht, es wird wohl eher so sein, dass dem Vorbesitzer Amado Wasserklappen besser gefallen haben und er sich das umbauen ließ.
Ich persönlich mag "verbastelte" Instrumente nicht, aber wenn sich sonst alles im guten Zustand befindet dürfte es nur eine Geschmacksfrage sein.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass bei diesem doch schon älteren Modell die betreffenden Züge zinkfraßtechnisch "fertig" waren und man sich dann
für neue Züge mit Amado Wasserklappen entschieden hat.
Bei einem Instrument das so viel gelaufen ist, dass Züge erneuert werden müssen, stellt sich dann wiederum die Frage nach dem Zustand der Maschine.
Stell den Link hier ein und man kann evtl. noch genaueres dazu sagen.
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 402
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Holton St302

Beitrag von Kojak »

Glaube mich dunkel zu erinnern, dass es in den 80-90ern auch Holtons mit Amados gab.
Kann also auch orginal so sein

Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste