Anton Schöpf - München Wer kennt diesen Instrumentenmacher

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Anton Schöpf - München Wer kennt diesen Instrumentenmacher

Beitrag von Eddi »

Gruß an alle!

Wer von euch kennt/kannte Anton Schöpf sesshaft in München, seiens Zeichens Instrumentenmacher/Trompetenbauer un dkann mir näheres über ihn bzw seine Instrumente sagen?

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Beitrag von knatterbock »

Servus,
ich kenne Anton SCHÖPF als Hersteller sehr guter Instrumente z.T als Heckelmodelle. Selbst habe ich 2 Trompeten von ihm: tolle Handwerkskunst.
Er bildete selbst in München die nächste Generation von Meistern aus, meines Wissens z.B GANTER und DOST: beide haben bei ihm gelernt. Das Geschäft muß wohl bis in die 50er - 60er Jahre geblüht haben (München, Schillerstraße?) Wer weiß mehr?

:D :D
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Hey super danke für die info!

Hab eine alte von ihm und werd die demnächst mal aufarbeiten lassen, obwohl die für ihr alte rnoch klasse in schuss ist! :D

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste