SEHR altes Flügelhorn

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
bindabua
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 21:45
Meine Instrumente ..: Eigenbau Bb Trompete mit Breslmair Mundrohr, roh

Eigenbau Piccolo in Hoch A, Roh



Eibl C-Trompete - Konzerttrompete Modell "Walter Singer" - roh/teilweise poliert - 4 Überblasklappen(b, a, c, h) - customized

Lignatone Drehventilflügelhorn

Amati Bb-Perinet Trompete
Wohnort: Moosbrunn, NÖ, Österreich

SEHR altes Flügelhorn

Beitrag von bindabua »

Liebe Instrumentenbauer,

ich habe von einem Kollegen ein Flügelhorn (in C?) zum Restaurieren bekommen und wir würden gerne wissen wie alt das gute Ding ist. Laut dem Großvater meines Kollegen stammt es aus der Zeit von 1890 oder davor. Die Gravur ist mittlerweile sehr schlecht lesbar, ich konnte aber daraus entziffern dass es aus Wien kommt.

Anbei sind einige Fotos von vor und während der Restauration.

Bild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

MFG bindabua
"Die Trompete galt in der Barockzeit als Symbol Gottes."

Eigenbau Bb-Drehventil
Eibl C
Eigenbau Piccolo in A
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: SEHR altes Flügelhorn

Beitrag von inspired »

sry für OT, aber das muss nun sein :mrgreen: :
Prüfst du nie deine Fotos ob die was geworden sind? Z.T sind die ja so unscharf dass man die Details gar nicht erkennen kann.
Würde mir zwar trotzdem nichts helfen, wenn's denn scharf wäre, da ich mich da nicht auskennen von wann/wo das ist.
Aber manch anderem im Forum hilft es sicher anständige Bilder zu kriegen, hier gibts ja genug "Instrumentenhistoriker" ;)
Und dir hilft das am Ende definitiv auch. :gut:
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste