Wasserklappen

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
jingle_bell
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:50
Wohnort: Green Bay, WI, USA
Kontaktdaten:

Wasserklappen

Beitrag von jingle_bell »

Moin Moin...

nur ne kurze Frage:
Wenn man die Dichtungen (Korken) bei den Wasserklappen auswechselt...sollte man die dann einkleben, oder würde es auch genügen sie einfach nur reinzudrücken und es dabei beruhen zu lassen?
Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu. - Williams Jame
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

Solange du sie nicht betätigst, braucht sie nicht geklebt zu sein.:lol: Ich glaube mein Instrumentenmacher nimmt Sekundenkleber.
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
naturtrompeter
SuperPoster
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. August 2005, 21:51

Beitrag von naturtrompeter »

manche Instrumentenbauer verwenden Siegellack
Monke, Bach, Egger, Stomvi, Schilke, Selmer und viele mehr
Trumpet-Master
SuperPoster
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:15
Wohnort: Schliengen-Liel
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Master »

Ich hab auch neues Kork drauf gemacht mein Instrumentenbauer hat gesagt ein bisschen Sekundenkleber drauf und das wars.
Bach 180S-37 ML Modell Stradivarius
mit Gold-Kit, Heavy Caps und rundem Stimmbogen 8)

Schilke 15
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

also ich muss sagen, dass meine gummiteile auch ohne kleb heben. meine sind vor 2 jahren rausgegangen und dann hab ich sie einfach wieder reingedrückt. heben wunderbar :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], xtr und 77 Gäste