Heavy Caps für Courtois 155 Flügelhorn

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Benutzeravatar
rogelton
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 20:18
Meine Instrumente ..: Trompete: Ganschhorn Heavy, Inderbinen Inox, Selmer Radial 99
Flügelhorn: Courtois 155R

Heavy Caps für Courtois 155 Flügelhorn

Beitrag von rogelton »

Hallo

Weiss jemand, ob es einen Anbieter für Heavy Caps für das 155er Modell von Courtois gibt? :?

Danke
rogelton
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Heavy Caps für Courtois 155 Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 402
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Heavy Caps für Courtois 155 Flügelhorn

Beitrag von Kojak »

Hallöle
Vorsicht-seit einer Weile haben die Courtois Flügelhörner B&S Maschinen! (zumindest war das für eine Weile..)Bin mir nicht sicher ob die das gleiche Gewinde haben-Die Bezeichnungen bei Harrelson (oder Curry) beziehen sich sicher noch auf die "alten" Maschinen!
Gruss
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Benutzeravatar
Ditze
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Montag 22. November 2010, 19:21
Meine Instrumente ..: Tröten: Courtois AC522, AC333L, H.N.White SilverFlair, Getzen Eterna
Kornette: B&H Regent, Blessing XL, King 2000, Conn 26A
Flügelhorn: 60er Courtois, King 650
Wohnort: wo die Schoschonen schön wohnen
Kontaktdaten:

Re: Heavy Caps für Courtois 155 Flügelhorn

Beitrag von Ditze »

Bei meinem Courtois Flügelhorn aus den 60ern ist das Gewinde dasselbe wie bei meiner Courtois AC 522, welche eine B&S Maschine besitzt.
Ob das allerdings die Regel ist, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass die Curry CCAPS bei mir an beiden Hörnern passen... :)

MfG, Denis
Der Sozialrevolutionär kennt keinen Mittagsschlaf!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste