Aus B Trompete C Trompete machen?

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Aus B Trompete C Trompete machen?

Beitrag von Singvögelchen »

Mein Grundgedanke war ja die Umstimmbarkeit bei den Piccolotrompeten zwischen hoch B und hoch A durch Wechseln des Mundrohrs. Da habe ich immer große Umstellungsprobleme auf das kurze Mundrohr. Deshalb nutze ich fast nie die Hoch-B.
Bei meinem Umbau von C auf H (tief) blieb der Mundrohrbereich unangetastet und dadurch hat sich am Spielgefühl auch nur ganz wenig verändert. An die ungewohnten Töne in Verbindung mit den Griffen hat man sich nach kurzer Zeit gewöhnen können.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 17Gold, Google Adsense [Bot] und 19 Gäste