Bis D3 super und danach ?????

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Gesperrt
dersolist
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:30
Wohnort: Gaggeanu

Bis D3 super und danach ?????

Beitrag von dersolist »

Hallo kann mir einer sagen was ich falsch mache?

D3 kommt bei mir super, fetter Ton etc. aber danach kommt wie eine Wand! E3 an einem guten Tag höchstens ein, zweimal! Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache? Hoffe auf viele Tipps!


:lol: LG Domi
Dirk 01
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 17. März 2007, 23:32
Meine Instrumente ..: YCR 6320S, CTR 701
Wohnort: NRW, Hattingen

Beitrag von Dirk 01 »

Hallo Domi,

durch das normale Üben, komme ich auch "nur" bis zum D``` oder E```,was eigentlich ausreichend ist, aber durch spezielle Übungen der ASA-Studien, habe ich eine Höhe bis C´´´´ erreicht. Diese Höhe wird nirgendwo verlangt, ich benutze sie nur zum "Protzen". Ich glaube, die normale Notierung geht maximal zum E, eventuell, wenn dich dein Dirigent quälen will, auch zum F.
Die Mitglieder dieses Forums können dir garantiert auch noch andere Schulen empfehlen, um die Sicherheit in dieser Höhe zu erreichen


Gruß, Dirk
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

Dass diese Höhe nie verlangt wird sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Stücke die, wenn auch teils optional bis zum b3 gehn.
Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Beitrag von jamaika »

Frueher dachte ich immer das die Trompete daran schuld ist bis ich festgestellt habe das meine Stuetze nicht richtig ausgebildet war. Heute kann ich sogar lange Toene in der dritten Oktave spielen ohne Luftmangel oder Uberdruck im Kopf. Einfach weiter Ueben mit der Zeit und Geduld schafft man fast alles was man braucht.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator »

Thema geschlossen da doppelt geposted ! Siehe Forum High-Notes mit gleichem Titel
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste