Zähne im weg?!

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Zähne im weg?!

Beitrag von Trompedo »

Ich und Goozi haben uns die Frage gestellt:

Wie müss das Gebiss sein? Müssen/Sollen/Können die Zähne ruhig aufeinanderen aufliegen, oder müssen die Zähne etwas auseinandern sein, damit sie nicht den Luftfluss stören?
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

da gabs sconmal nen Thread in dem sich einer ein Loch in die schneidezähne sägen wollte :D
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

da gabs sconmal nen Thread in dem sich einer ein Loch in die schneidezähne sägen wollte :D

http://www.trompetenforum.de/TF/view ... ne+s%E4gen

das hilft vielleicht auch etwas weiter 8D
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

eigentlich hat nur er sich die frage gestellt !! :P
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

Hehe, der Esel hat sich ja auch zuerst genannt :wink:

Sorry Trompedo :D :oops: :D
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Beitrag von annapurna »

Mann! Erst im Konzert-/Jazztrompeten Thread und jetzt hier. Der arme Kerl :wink:
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Hi,

ich dachte ihr ehr daran: Den Mund etwas zu öffnen, um die Luft direkt an die Lippen zu fürhen, aber egal!

das wars
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Beitrag von annapurna »

Hey Trompedo,

jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Jetzt hat es einfach Dich getroffen. Meine Posts strotzen auch nicht gerade von Fachwissen.
Aber vielleicht ist weniger manchmal mehr.

Viele Grüße

Marco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste