Einseitige Halsschmerzen - Muskelverspannung?

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
HdB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 10. April 2020, 23:14
Meine Instrumente ..: CapriGetzen

Einseitige Halsschmerzen - Muskelverspannung?

Beitrag von HdB »

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen beklage ich mich über rechtseitige Halsschmerzen. Auffällig oft nach dem Trompete spielen. Während der Session ist es nicht - kaum spürbar.

Heute hab ich eine Stunde etwas mehr Dampf gegeben und nun zwickt es rechts auf der unteren Halsseite und strahlt leicht ins Ohr aus. So wirklich aufgewärmt hab ich mich leider nicht, aber auch nicht sofort volle Pulle reingeblasen.

Da ich sonst nie Probleme hatte während der letzten Jahre mach ich mir jetzt natürlich sorgen. Wer will schon mit 28 Jahren (nach ca 15 Jahren Trompete) ans aufhören denken?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast