Viren blasen ...

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Gesperrt
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Sandkuchen »

@Amethyst
Sandkuchen hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 19:49
Amethyst hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:28 Sandkuchen@ Ich kann Dir etwas nachreichen, was mir heute zugesandt wurde.
Pfizer CEO bezeichnet Israel als großes Impf-Labor
......ein Virus, das früher vor allem ältere Menschen und solche mit schweren gesundheitlichen Problemen befallen hat, hat nun seine Natur völlig verändert. Nach nur 2 Monaten einer „erfolgreichen“ Massenimpfkampagne sind 76% der neuen Covid-19-Fälle unter 39 Jahre alt. Nur 5,5% sind über 60. 40% der Patienten mit kritischem Verlauf sind unter 60. Das Land hat auch einen starken Anstieg der Covid-19-Fälle bei schwangeren Frauen festgestellt, von denen sich nach israelischen Zeitungsberichten einige in kritischem Zustand befinden. In den letzten Wochen gab es bei Neugeborenen einen starken Anstieg der Covid-19-Fälle um 1300% (von 400 Fällen bei unter Zweijährigen am 20. November auf 5.800 im Februar 2021).

Die in Israel gesammelten Daten weisen auf eine enge Korrelation zwischen Massenimpfungen, Fällen und Todesfällen hin. Diese Korrelation deutet auf die Möglichkeit hin, dass es die Geimpften sind, die das Virus tatsächlich verbreiten oder sogar eine Reihe von Mutanten, die für die oben beschriebene radikale Verschiebung der Symptome verantwortlich sind.

Als CEO Bourla von NBC gefragt wurde, ob man andere anstecken könnte, nachdem man zwei Dosen des Impfstoffs erhalten hat, gab Bourla zu:
„Das ist etwas, das bestätigt werden muss, und die realen Daten, die wir aus Israel und anderen Studien bekommen, werden uns helfen, das besser zu verstehen.“

https://tkp.at/2021/03/02/pfizer-ceo-be ... mpf-labor/
Ohne Worte.
Leider habe ich das Zitat ohne Antwort gesendet :Tock:

Dieser wirre Text diskreditiert sich schon am Anfang. Der Virus hat nicht vornehmlich ältere Menschen und vorerkrankte Menschen befallen. Diese Aussage trifft nur auf die Todesfälle zu, nicht auf die Infizierung.

Im Übrigen sollte jedem, der sich informiert hat, bekannt sein, dass bei dem Biontec/Pfizzer-Impfstoff lediglich untersucht wurde, ob er gegen einen schweren Verlauf schützt. Dies hat eine Untersuchung mit (nach meiner Erinnerung) 30.000 Probanden (15.000 mit und ohne Impfung) bestätigt.

Die gute Versorgung Israels mit Impfstoff beruht gerade darauf, dass der Staat im Gegenzug Daten aus dem Gesundheitswesen zur Verfügung stellt, damit der Impfstoff weiter gehend untersucht werden kann und insbesondere die Frage der Infektionsgefahr geimpfter Menschen geklärt werden kann. Auch dies stand in der Presse.

Also worauf bezieht sich Deine Aussage "Ohne Worte".
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Z.B. darauf:
...Die Ergebnisse dieses Pfizer-israelischen Experiments sind nicht unbedingt ermutigend. Obwohl es möglich ist, wie einige Studien nahelegen, dass die meisten Geimpften zumindest einen kurzfristigen Schutz vor Covid-19 haben, kann niemand die erstaunliche Tatsache leugnen, dass sich in nur acht Wochen der Massenimpfung die Gesamtzahl der Covid-19-Todesfälle im jüdischen Staat fast verdoppelt hat, verglichen mit der Zahl, die sich in den zehn Monaten zuvor angesammelt hatte....
Hier geht es schon um Todesfälle.

P.S. Doc-trumpet@ Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das. Wenn man damit nicht einverstanden ist, so muss man nicht die Diskussion darüber verbieten wollen (weil man andere Meinung nicht hören will), sondern es begründen oder lassen. Aber ein typisch menschliches Verhalten. Ich kann auch ohne diesen Thread leben, aber es nervt mich, wenn regelmäßig ungefiltert Unwahrheiten der Leitmedien hier wieder gegeben werden, die eindeutig die größte Gefahr für unser Land und unsere Demokratie seit 1949 bedeuten.

Und das hilft da keinem:
:https://pixers.de/aufkleber/drei-affen- ... n-41796499
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Bixel »

Zum vertiefenden Studium des Psychogrammes eines praktizierenden "Querdenkers" empfehle ich wärmstens folgende Lektüre:

https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=29733

Mehr muss man bzgl. einer Neigung zu "alternativen Fakten" eigentlich nicht wissen. :P
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Viren blasen ...

Beitrag von doc_trumpet »

@ bixel - Danke ! :gut:
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Zum vertiefenden Studium des Psychogrammes eines praktizierenden "Querdenkers" empfehle ich wärmstens folgende Lektüre:

https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=29733

Mehr muss man bzgl. einer Neigung zu "alternativen Fakten" eigentlich nicht wissen. :P
Ein schlagendes Argument.
Und wenn der Schüler einen Fehler macht, ist der Haarschnitt schuld.
doc_trumpet@ bixel - Danke ! :gut:
Und selbst da gesellen sich Klatscher.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Singvögelchen »

Bixel hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 19:27 Zum vertiefenden Studium empfehle ich wärmstens folgende Lektüre:

https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=29733
:Tock: Die volle Dröhnung. :Tock:
Habe ich seinerzeit verpasst mitzulesen.
Wirklich ein Jammer, dass das Video mit der Piccolo nicht mehr verlinkt ist.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Also eines wird deutlich. Fehlen Euch die inhaltlichen Argumente, kommt Ihr mit diesem alten Thread (nicht das erste Mal). Nach dem Motto, seht her, er war damals ein Wiedereinsteiger, der sich nicht auskannte und hat jetzt in seinen Argumenten bzgl. Corona unrecht.
Kein Wunder, dass ich auch schon damals PNs bekam, die mir sagten, mit Euch könne man nicht diskutieren.

Aber ok, dann gehe ich auf den damaligen Thread mal ein, allerdings morgen und im alten Thread. Denn wir wollen doch hier beim Thema bleiben, wie so oft von Euch angemahnt. Übrigens empfehle ich auch den Thread über Atmung, da ging es auch heiß her (da waren die Rollen vertauscht).

Und vielleicht beglücke ich Euch bald mal wieder mit einem Trompetenvideo (vielleicht sogar ein Konzertmitschnitt). Allerdings unter einer Bedingung, wenn Bixel, unser Gesangsexperte, uns etwas singt.
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Sandkuchen »

@Amethyst
Amethyst hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 18:07 Z.B. darauf:
...Die Ergebnisse dieses Pfizer-israelischen Experiments sind nicht unbedingt ermutigend. Obwohl es möglich ist, wie einige Studien nahelegen, dass die meisten Geimpften zumindest einen kurzfristigen Schutz vor Covid-19 haben, kann niemand die erstaunliche Tatsache leugnen, dass sich in nur acht Wochen der Massenimpfung die Gesamtzahl der Covid-19-Todesfälle im jüdischen Staat fast verdoppelt hat, verglichen mit der Zahl, die sich in den zehn Monaten zuvor angesammelt hatte....
Hier geht es schon um Todesfälle.

P.S. Doc-trumpet@ Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das. Wenn man damit nicht einverstanden ist, so muss man nicht die Diskussion darüber verbieten wollen (weil man andere Meinung nicht hören will), sondern es begründen oder lassen. Aber ein typisch menschliches Verhalten. Ich kann auch ohne diesen Thread leben, aber es nervt mich, wenn regelmäßig ungefiltert Unwahrheiten der Leitmedien hier wieder gegeben werden, die eindeutig die größte Gefahr für unser Land und unsere Demokratie seit 1949 bedeuten.
1. Wie lange dauert es durchschnittlich von der Infektion bis zum Tod bei einem schweren Verlauf?
2.Wie lange braucht es, bis eine Impfung wirkt? Der volle sehr hohe Impfschutz soll nach zwei Impfungen bestehen.
3. Wie viele der besonders Gefährdeten wurde bis zu jetzt bzw. bis zum 06.02. (bei drei Wochen zwischen Infektion und Tod, käme es auf Mitte Januar an) ein- oder zweimal geimpft?

Die Zahlen der täglichen Todesfälle in Israel, die Du sonst nicht akzeptierst, zeigen eine vor Beginn der Impfungen am 20.12. beginnende steile Kurve nach Oben, die sich nach etwas mehr als zwei Monaten umkehrt und noch nicht unter den Wert vom 20.12. gefallen ist. Was belegt das? Es gibt keine Meldungen, dass unter den Geimpften die Sterblichkeit mit Corona ansteigt. Welches Indiz gibt es, dass der Anstieg auf die Impfungen zurückzuführen ist? Vielleicht zeigt das nur, das Israel besser einen scharfen Lockdown verhangen hätte? In deinem Zitat heißt es doch, dass 1. Mutanten grassieren und 2. die besonders Gefährdeten sich weniger Infizieren. Spricht das nicht dafür, dass das Impfen wirkt?

Besonders witzig: "Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das."
Also gibt es Corona eigentlich gar nicht und die Menschen sterben auch nicht an Corona, sondern mit Corona, was es ja gar nicht gibt?

In Israel sterben die Menschen an Corona, was es ja gar nicht gibt, weil sie gegen Corona geimpft wurden, aber es ja eigentlich nicht die Geimpften sind, die wie die Fliegen sterben?
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Bixel »

Amethyst hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 00:35Also eines wird deutlich. Fehlen Euch die inhaltlichen Argumente, kommt Ihr mit diesem alten Thread (nicht das erste Mal). Nach dem Motto, seht her, er war damals ein Wiedereinsteiger, der sich nicht auskannte und hat jetzt in seinen Argumenten bzgl. Corona unrecht.
Dass Einsteigende und Wiedereinsteigende "sich nicht auskennen", ist die Regel, und das Trompetenforum hilft für gewöhnlich dann gerne weiter. Dein "Alleinstellungsmerkmal" besteht darin, dass du ab deinem zweiten Forumbeitrag der versammelten Fachschaft beizubiegen versuchtest, die Erde sei eine Scheibe, und auch nicht stutzig wirst/wurdest angesichts der Tatsache, dass so recht niemand deinen Darstellungen folgen zu wollen scheint/schien.

Diesen - oft offensiv vorgetragenen - Mangel an Demut gegenüber gesichertem Wissen betrachte ich als charakterliches Defizit (oder gelegentlich auch als Folge eines traumatischen Verlustes von Urvertrauen), und dieses Defizit kennzeichnet nach meiner Beobachtung den Großteil der Corona-Leugner, Tea-Party-Anhänger, QAnon-Jünger, Trump-Anhänger, Bill-Gates-Hater, Identitären, Reichsbürger und wie sie alle heißen...
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Bixel »

.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Sandu »

Diese ganze Diskussion um Corona zeigt doch einfach nur einmal mehr Folgendes: Die meisten von uns sind nun mal schlechte Statistiker bzw. haben keine Ahnung von Forschungslogik: Einzelfälle werden als generalisierbare Wahrheiten verkauft, ein Wissenschaftler mit alternativen Fakten ist genauso viel Wert wie hundert andere mit tatsächlichen Fakten, der Freund von einem Freund hat einen Bekannten, die ganze Forschungswelt ist gekauft...die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Soweit ist das vermutlich auch normal, da nun mal von Berufs wegen nicht jeder in den Genuss einer fundierten Ausbildung im Bereich empirischer Forschung kommen kann. Der große Unterschied im Vergleich zu früheren Zeiten ist, dass es das Netz inzwischen ziemlich einfach macht, sich mit gleich "schlechten" Statistikern zu vernetzen. Dadurch bekommen auch Meinungen (nicht Fakten) in der individuellen Wahrnehmung ein gewisses quantitatives Gewicht (Früher hätte man wohl viele Stammtische abklappern müssen, um eine ähnliche Masse an alternativen Fakten sammeln zu können).
Um diese Fakten dann zu legitimieren, versteckt man sich inzwischen gern hinter dem Slogan "auch selber mal den Kopf einschalten" oder "man muss Fakten kritischer hinterfragen"; daran ist zunächst auch erst mal nichts Schlechtes. Zwei Punkte gilt es allerdings zu bedenken: 1. Bastele ich mir eventuell neue Fakten, um mein eigenes, bereits existierendes Weltbild (Stichwort: Bequemlichkeit) nicht in Frage stellen zu müssen? Das heißt, wäre es nicht eventuell auch an der Zeit, mich selbst kritisch zu hinterfragen, anstatt immer nur alle anderen? 2. Könnte es eventuell sein, dass es Leute mit einer bestimmten Profession gibt, die womöglich bessere Antworten geben können, als ich selbst es kann? Rufe ich bei einem Gasleck nicht vielleicht auch einen professionellen Handwerker, anstatt mir die Lösung selbst zu "erarbeiten"? Die größte Kompetenz, die die wirklich großen Köpfe unserer Vergangenheit und Gegenwart besitzen, ist das Bewusstsein über die eigene Begrenztheit.
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Sandkuchen: Besonders witzig: "Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das."
Also gibt es Corona eigentlich gar nicht und die Menschen sterben auch nicht an Corona, sondern mit Corona, was es ja gar nicht gibt?

In Israel sterben die Menschen an Corona, was es ja gar nicht gibt, weil sie gegen Corona geimpft wurden, aber es ja eigentlich nicht die Geimpften sind, die wie die Fliegen sterben?
Sandu: Diese ganze Diskussion um Corona zeigt doch einfach nur einmal mehr Folgendes: Die meisten von uns sind nun mal schlechte Statistiker bzw. haben keine Ahnung von Forschungslogik: Einzelfälle werden als generalisierbare Wahrheiten verkauft, ein Wissenschaftler mit alternativen Fakten ist genauso viel Wert wie hundert andere mit tatsächlichen Fakten, der Freund von einem Freund hat einen Bekannten, die ganze Forschungswelt ist gekauft...die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Ich will die Diskussion nicht wieder von Neuem beginnen. Ihr scheint das Framing nicht zu merken. Die Leitmedien präsentieren uns TÄGLICH Einzelfälle und halten somit die Angst hoch. Vor 2 Tagen in den Tagesthemen Frank Walter Steinmeier nur Einzelfälle. Wieder einmal groß inszeniert.
Er selbst hält wohl nicht so viel davon.
https://www.youtube.com/watch?v=y2qAKS6Hl4I


Die unmögliche Zählweise. Es ist doch ein Skandal, dass immer auch MIT Coronaverstorbene GEZÄHLT werden, das weltweit, wie will man da auf eine seriöse Statistik kommen? Dann die verrückten Behandlungsmethoden. Habt Ihr Euch beispielsweise schon einmal mit der Intubation bei alten Menschen beschäftigt? So eine Lungenmaschine haut einem alten Menschen fast die Lungen auf Dauer raus. "Wenn die Behandlung tödlich ist".

Hier wird gezeigt was usus ist, aber auch einer, der mitgedacht hat:
Prof. Gerhard Laier-Groeneveld, Lungenfacharzt: „Sie hatten die Beatmung in Narkose, waren intubiert gewesen und ich denke, man hätte erwartet, dass wir das genauso weitermachen, aber mit dem Eintreten in unsere Klinik haben wir die Strategie geändert.“

Die Ärzte versuchten, die Patienten so schnell wie möglich von der Intubation zu entwöhnen. Mit Erfolg, die ersten konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen. Kein Zufall, glaubt man hier. Die Ärzte versuchen bei Covid-19 grundsätzlich alles, um ohne Intubation auszukommen. Kein einziger ihrer Patienten ist bislang gestorben.https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... g-100.html

Ansonsten immer 08/15, ich könnte jetzt auch seitenweise über meine Erfahrungen und Alternativen sprechen. Das oben ist übrigens eine Alternative, die zu gutem Resultat führte. ("kein einziger ihrer Patienten ist bislang gestorben").
Wer heute nicht beginnt, selbst zu denken, der gehört früher oder später der Katz.

Worüber reden wir hier denn? Was regt Euch auf? Dass den OFFIZIELLEN Berichten in den Leitmedien nicht zu trauen ist. Für manche ist das, als würde sie ihre eigene Familie verlieren. Ja, das ist mir bewusst. Hat man sich aber davon befreit und blickt endlich kritischer hinter die Kulissen, erkennt man das tägliche Framing und ist nur verwundert. Das habe ich jetzt 1 Jahr im Bekanntenkreis beobachtet.

Aber wie kann es sein, dass so viele der Leitmedien einseitig, bzw. falsch berichten? 1. Viele schreiben von der dpa ab, teilweise wortwörtlich. 2. Die meisten sind in weniger Menschen Hand. Springer, Bertelsmann (Mohn), Burda.
Schon etwas älter, aber immer noch aktuell. Der Hofnarr hält einem den Spiegel vor: https://www.youtube.com/watch?v=5A1zUb_JJow&t=191s
Und das andere sind gelenkte Staatsmedien (beeinflusst), die außer mal im Monitor, aus einem Guss berichten. Gegenstimmen werden weggedrückt.

Andererseits, es ist nicht schwer, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden. Die Mortalitätsrate des C weltweit der WHO (0,23% und bei den unter 70 jährigen 0,05%) mit den politisch eingeleiteten Maßnahmen vergleichen. Das passt nicht zusammen und steht nicht im Geringsten im Verhältnis. Man zerstört keine Kultur, 70 Jahre aufgebaute Wirtschaft und den Mittelstand so mutwillig, wegen eines Virus dieser Mortalitätsrate.

Und bzgl. Impfung. Ihr meint, Ihr bekommt eine Impfung und erhaltet dann Eure Rechte und Euer altes Leben zurück. Ich hoffe ich habe unrecht, aber leider bin ich mir sicher, das wird nicht so sein. Eine Impfung (Nano) wird jetzt etabliert und sie wird, so befürchte ich, zur Regelmäßigkeit. Siehe digitaler Impfpass. Alles wird digitalisiert, was digitalisiert werden kann. (Digitalkonzerne). Wir befinden uns bereits mitten im modernen Krieg des 21. Jahrhunderts.

Eine Verschwörung? Ja, sicher!!!

Muss ich mich jetzt wegducken? Nein, denn es betrifft uns alle, jeden Einzelnen von uns, wir sitzen in einem Boot.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Viren blasen ...

Beitrag von lurchi »

Liest hier eigentlich wirklich sich jemand den ganzen Schmarrn durch?
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Sandkuchen »

@Amethyst
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 11:36
Sandkuchen: Besonders witzig: "Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das."
Also gibt es Corona eigentlich gar nicht und die Menschen sterben auch nicht an Corona, sondern mit Corona, was es ja gar nicht gibt?

In Israel sterben die Menschen an Corona, was es ja gar nicht gibt, weil sie gegen Corona geimpft wurden, aber es ja eigentlich nicht die Geimpften sind, die wie die Fliegen sterben?
Sandu: Diese ganze Diskussion um Corona zeigt doch einfach nur einmal mehr Folgendes: Die meisten von uns sind nun mal schlechte Statistiker bzw. haben keine Ahnung von Forschungslogik: Einzelfälle werden als generalisierbare Wahrheiten verkauft, ein Wissenschaftler mit alternativen Fakten ist genauso viel Wert wie hundert andere mit tatsächlichen Fakten, der Freund von einem Freund hat einen Bekannten, die ganze Forschungswelt ist gekauft...die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Ich will die Diskussion nicht wieder von Neuem beginnen. Ihr scheint das Framing nicht zu merken. Die Leitmedien präsentieren uns TÄGLICH Einzelfälle und halten somit die Angst hoch. Vor 2 Tagen in den Tagesthemen Frank Walter Steinmeier nur Einzelfälle. Wieder einmal groß inszeniert.
Er selbst hält wohl nicht so viel davon.
https://www.youtube.com/watch?v=y2qAKS6Hl4I


Die unmögliche Zählweise. Es ist doch ein Skandal, dass immer auch MIT Coronaverstorbene GEZÄHLT werden, das weltweit, wie will man da auf eine seriöse Statistik kommen? Dann die verrückten Behandlungsmethoden. Habt Ihr Euch beispielsweise schon einmal mit der Intubation bei alten Menschen beschäftigt? So eine Lungenmaschine haut einem alten Menschen fast die Lungen auf Dauer raus. "Wenn die Behandlung tödlich ist".
Ich weiß nicht, warum Du mich zitierst, Du gehst doch gar nicht auf mich ein. Habe ich deine Ausführungen falsch Verstand? Hier haben sich - wie auch ich - einige bemüht, auf dich sachlich einzugehen. Eine tatsächlich Auseinandersetzung damit kann ich nicht erkennen. Ich diskutiere gerne und setzte mich auch gerne mit meinem eigenen Standpunkt/Vorurteil auseinander. Aber mit Dir scheint es keine Basis für eine Diskussion zu geben. Schade für Dich.
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Bixel hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 10:00
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 00:35Also eines wird deutlich. Fehlen Euch die inhaltlichen Argumente, kommt Ihr mit diesem alten Thread (nicht das erste Mal). Nach dem Motto, seht her, er war damals ein Wiedereinsteiger, der sich nicht auskannte und hat jetzt in seinen Argumenten bzgl. Corona unrecht.
Dass Einsteigende und Wiedereinsteigende "sich nicht auskennen", ist die Regel, und das Trompetenforum hilft für gewöhnlich dann gerne weiter. Dein "Alleinstellungsmerkmal" besteht darin, dass du ab deinem zweiten Forumbeitrag der versammelten Fachschaft beizubiegen versuchtest, die Erde sei eine Scheibe, und auch nicht stutzig wirst/wurdest angesichts der Tatsache, dass so recht niemand deinen Darstellungen folgen zu wollen scheint/schien.

Diesen - oft offensiv vorgetragenen - Mangel an Demut gegenüber gesichertem Wissen betrachte ich als charakterliches Defizit (oder gelegentlich auch als Folge eines traumatischen Verlustes von Urvertrauen), und dieses Defizit kennzeichnet nach meiner Beobachtung den Großteil der Corona-Leugner, Tea-Party-Anhänger, QAnon-Jünger, Trump-Anhänger, Bill-Gates-Hater, Identitären, Reichsbürger und wie sie alle heißen...
Unglaublich. Du stützt Dich hier auf einen 5 Jahre alten Thread und willst der Welt erzählen, "seht her, er hatte damals unrecht, wie kann er heute recht haben". Wie erwachsen ist das denn?

Und dann nimmst Du auch noch die Wörter "Charakter" und "Demut" in den Mund. Und schließlich gibst Du Dich auch noch als Psychologe, der die Ursache für das Andersdenkende ausgemacht hat. Wie anmaßend ist das denn?

Was das Forum angeht, bist Du nicht einer von jenen, die regelmäßig Andersdenkende hier verkraulst? Ich kenne Berufstrompeter, die mir mitteilten, in diesem Forum äußern sie sich nicht mehr, schon gar nicht zu alternativen Techniken.
Bzgl. Corona, so diskutierst Du nicht, sondern greifst andere oft persönlich an, diffamierst und wirfst alles in einen Topf (wie oben), sobald Du keine Argumente hast.

Und da wir hier inzwischen schon so weit sind. Was die Piccolo angeht und die von mir vermutete leichtere Ansprache in der Höhe, ja da hattet Ihr recht und ich unrecht (aber das habe ich schon öfters eingestanden, denn ich kann einen Fehler eingestehen, wenn ich ihn erkenne). Was die Trompetentechnik, Ansatz und Atemtechnik angeht, so weiß ich inzwischen, da hattet Ihr (meiner Meinung nach) unrecht. Aber Euch davon zu berichten scheint auch mir völlig nutzlos. Denn ebenso wie bei Corona, ihr (Du und Deine Anhänger hier) habt ihr das Alleinstellungsmerkmal des "gesicherten Wissens".
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste