Mandeln im Weg??

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tubicen
SuperPoster
Beiträge: 248
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 23:07
Meine Instrumente ..: Weimann Classico
Conn Vintage One
Getzen Eterna Piccolo
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Mandeln im Weg??

Beitrag von tubicen »

Mahlzeit,

ich hab immernoch ein Höhenproblem.
Meine bisherige Meinung ist, dass ich wohl meine Lippenöffnung zumache, indem ich meine Unterlippe vorschiebe, gleichzeitig ist mein Luftstrom nicht schnell genug...
nur puste ich wien Bekloppter und irgendwie wird da nix schneller...
kann das sein, dass meine übergroßen Mandeln im Weg sind?
Naja, hier ist wahrscheinlich kein HNO-Arzt, der mir das sagen könnte, aber dennoch würds mich interessieren, ob das grundsätzlich möglich sein könnte.
Nicht nur beim Trompeten auch beim Kerze ausblasen etc. weitet sich mein Hals, sodass ich annehme, dass vorm Mundraum irgendwas im weg ist, beim Pusten....

hier mal n Bild von übergroßen Mandeln (das sind aber jetzt nicht meine :D ...)

http://www.medizin.fu-berlin.de/hno/ima ... asie-2.jpg
oder hier
http://www.mauderli-hno.ch/tons_hyper.jpg

Guten Appetit ^^....

freu mich auf Antworten

Christian
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Ist zwar nicht ganz mein Gebiet, aber das hat überhauptnichts miteinander zu tun!
Ein HNO-Arzt wird Dir zwar zur Tonsillektomie raten, das tun die immer, Du wirst aber hinterher desswegen keinen Ton höher kommen!
Benutzeravatar
tubicen
SuperPoster
Beiträge: 248
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 23:07
Meine Instrumente ..: Weimann Classico
Conn Vintage One
Getzen Eterna Piccolo
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Beitrag von tubicen »

war ja auch nur ne Vermutung....

aber das weiten des Halses ist doch nicht normal...
ich hab das bei keinem Trompeter bisher beobachtet, dass sich der hals weitet, so wie bei mir.
Liegt das dann nur an einer zu kleinen Lippenöffnung? (wobei mir der Ton abbricht, wenn ich sie vergrößere...)
Das is beim Spielen son bisschen das Blasebalg-Feeling...der Hals schwillt beim blasen an und beim Einatmen wieder ab...

MfG
Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste