Viel proben aber kein besserer Ansatz

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Jupiiter.
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 19:28
Meine Instrumente ..: Jupiter 606MR

Viel proben aber kein besserer Ansatz

Beitrag von Jupiiter. »

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mal als erstes eine Frage stellen:
Also ich Spiele jetzt seit gut 2 Jahren Trompete und Probe jeden Tag ca. 1 Stunde aber obwohl ich soviel Probe krieg ich kein besseren Ansatz ,nach gut 20 Minuten geht bei mir garnichts mehr,dann muss ich erstmal eine Pause machen.
Und dann wollt ich jetzt mal fragen wie man das verbessern koennte,mit Buzzing hab ich auchs schon probiert , hilft das wirklich?und gibt es noch andere Tricks?

Danke.
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Beitrag von Rainer H »

Was geht dann nicht mehr?
Höhe? bis wo hin
Ton? Luft im Ton oder anderes
oder Schmerzen in der Lippe (Druckstelle)
Ich Spiele auch seit zwei Jahren, und kann nur aus meiner Erfahrung sagen
mit Gewalt geht garnichts, sehr wichtig sind die Pausen , mir
wurde auch immer wieder gesagt, nicht gleich mit Gewalt so hoch spielen zu wollen,
führt schneller ans Ziel , seit ich so ein paar trompeterische Naturgesetze beachte
geht es wesentlich besser.
So ein Naturgesetz ist auch das es ständig auf und ab geht,
Gruß Rainer
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Beitrag von buddy »

Willkommen im Forum,

da das hier etliche Male diskutiert wurde, habe ich dir meine Erfahrungen mit diesem Problem in eine PN geschrieben.
Gruß Buddy
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942